Suche 2 bis 3 Personen Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Patrick09
    Neu im Forum
    • 18.05.2016
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche 2 bis 3 Personen Zelt

    Hallo ich suche ein 2 - 3 Personen Zelt.

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Zwei Personen sollten auf jeden Fall reinpassen, eine dritte wäre auch nicht schlecht.
    Beide Personen sind Erwachsene Männer und so um 186 cm.


    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Das Zelt wird in einem Auto (Golf 6) transportiert. Eine Gewichtsvorstellung habe ich nicht.

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Aufenthalt

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Es wäre nicht schlecht wenn das Zelt auch einem größeren Regenschauer standhalten würde.

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    450 Euro

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Das Zelt soll hauptsächlich zum Schlafen auf Festivals verwendet werden oder auch mal
    so für einen Campingurlaub zu gebrauchen sein können.
    Es wird also vorzugsweise in den warmen Monaten benutzt. (Maximal bis Ende August)

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  • anthe
    Erfahren
    • 14.08.2010
    • 175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche 2 bis 3 Personen Zelt

    Hi,

    mir wäre es zu schade, ein Zelt für 450 Euro bei einem Festival in die Sonne zu stellen. Da tut es imho auch was günstigeres, wie das Salewa Denali II oder Denali III. Das Denali II gibt es manchmal schon für <150 Euro

    PS: wenn ihr wirklich nur mit dem Auto unterwegs seid, würde ich auch über einen Palast mit Stehhöhe und großem Vorzelt nachdenken, wie beispielsweise das Arpenaz Family von Decathlon oder etwas vergleichbares.
    Zuletzt geändert von anthe; 18.05.2016, 07:07.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche 2 bis 3 Personen Zelt

      Sehe es wie Anthe. Für euer Vorhaben reicht was deutlich günstigeres. Wir haben neulich ein Zelt aus der Decathlon Fresh Black Reihe gekauft. Super!! Man schläft länger, weil das Zelt kaum Tageslicht reinläßt und das laminierte Gewebe schirmt Hitze tatsächlich auffällig ab. Sowas würde ich mir für Touren wünschen. Das ist echt eine super Erfindung.

      Kommentar


      • Patrick09
        Neu im Forum
        • 18.05.2016
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche 2 bis 3 Personen Zelt

        Alles klar, danke schön für eure schnellen Tipps ;)
        Thema kann dann geschlossen werden ;)

        Kommentar

        Lädt...
        X