Sicheres Zelt gegen Midges für Schottland-Urlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omitier
    Anfänger im Forum
    • 28.04.2016
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sicheres Zelt gegen Midges für Schottland-Urlaub

    Halli hallo!

    Ich hoffe die Zelt-Experten unter euch können mir weiterhelfen! Und zwar werde ich Mitte Juli für 3 Wochen nach Schottland reisen und ua. den West Highland Way bewandern. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Zelt. Aber die Auswahl scheint schier endlos zu sein.

    Neben der Wettertauglichkeit wäre mir besonders wichtig, dass das Zelt sicher vor den schottischen Midges ist. Meistens sind ja bei den Zelteingängen Moskitonetze verbaut - allerdings ist es wohl bei den meisten so, dass diese zu grobmaschig sind, sodass die Midges problemlos da durch passen. Nun möchte ich ungern ein Zelt kaufen und dann im Juli in der Wildnis verzweifelt feststellen, dass diese Tierchen einfach da durch marschieren können

    Könnt Ihr mir ein gutes Zelt empfehlen das ihr vielleicht schon selbst bei ähnlichen Bedingungen testen konntet? Ich hatte bisher das Vango Helix 200 in Betracht gezogen da dies ein schottischer Hersteller ist. Meinungen?

    Schonmal herzlichen Dank und liebe Grüße!

  • Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sicheres Zelt gegen Midges für Schottland-Urlaub

    Das Hilleberg Kaitum hat Netze verbaut, die engmaschig genug sind.
    Das Xtend Bora dagegen nicht. Da kann man die Biester beobachten, wie sie sich mit hochrotem Kopf durch zwängen!
    Bei anderen Zelten fehlt mir eigene Erfahrung.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

    Kommentar


    • Freierfall
      Fuchs
      • 29.06.2014
      • 1003
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sicheres Zelt gegen Midges für Schottland-Urlaub

      https://www.outdoorseiten.net/forum/...t-gegen-Midges

      Kommentar

      Lädt...
      X