Zeltkauf in den USA

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aivery
    Gerne im Forum
    • 28.01.2009
    • 88
    • Privat

• Meine Reisen

Zeltkauf in den USA

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade im schönen Peru - hab mir aber leider kein Zelt mitgenommen. Freunde sind gerade in den USA (NY) und sind bereit mir ein Zelt mitzubringen.

Ich würde mir gerne ein 2-Mann Tunnelzelt mitbringen lassen, was ich so für ein paar Tagestrips nutzen kann, aber evtl. auch für son 2,3 wöchigen gemässigten Patagonien Trip. Ich weiss das klingt schon so nach Eierlegendenwollmichsau - aber man versucht halt schon alle Möglichkeiten abzudecken. :-)

Ungefähre Vorstellung:
    2-Mann Tunnelzelt, ca. 400 USD, 3-4 Jahrezeiten, 3-4 kg, in der Apisde etwas Platz zum kochen und Rucksack.
    Hatte mir öftersmal schon nen Hilleberg ausgeliehen und dadurch etwas verwöhnt.

Hab mir schon zB rei.com oder backcountry.com angeschaut - aber bin da etwas ratlos. Die haben viele Marken, die ich gar nicht kenne. Habt ihr eine Empfehlung bzw eine Seite wo ich Tipps oder hilfreiche Bewertungen finde?

Gruss
    Alex

• Benzodiazepin
    Fuchs
    • 12.03.2012
    • 1322
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zeltkauf in den USA

schau dir mal das scarp 2 von tarptents an. mir crossbow ist es gemäss einigen berichten recht stabil. such mal hier bei ods, khyal ist ziemlich überzeugt von dem ding.
    experience is simply the name we give to our mistakes

meine reiseberichte

Kommentar

• Funner
      Fuchs
      • 02.02.2011
      • 2329
      • Privat

• Meine Reisen

Um beim Scarp 2 die 3-4kg zu erreichen müsste man aber noch einen Stein mit in den Packsack legen
      Das Big Sky Chinook wurde im Forum ebenfalls positiv erwähnt, ist aber teurer.

Kommentar

• aivery
        Gerne im Forum
        • 28.01.2009
        • 88
        • Privat

• Meine Reisen

Hey super, vielen Dank!

Hab mir jetzt das Scarp 2 bestellt! Danke für eure beiden Tipps!!! :-)

Gruß
        Alex

Kommentar

Lädt...
        X