Zelt für Island/Skandinavien im Sommer/Herbst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• md22
    Neu im Forum
    • 21.03.2016
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt für Island/Skandinavien im Sommer/Herbst

Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich ein Zelt für eine 3-monatige Reise nach Island/Skandinavien im Sommer/Herbst.

Hier die Eckdaten gemäß dem Zeltfragebogen:

- 1 Person (175cm) + Gepäck (60l Rucksack und was sonst noch so anfällt)
    - Transport ausschließlich im/am Rucksack -->Gewicht unter 2 kg wäre gut
    - Das Vorzelt soll als Lagerraum oder zum Kochen bei richtig schlechtem Wetter dienen
    - Da ich teilweise etwas rauen Gegenden unterwegs bin (Island, Norwegen, Schweden, Finnland) sollte das Zelt sehr wind- und wetterbeständig sein.
    - Als Budget hätte ich maximal 350€ zur Verfügung, je günstiger desto besser
    - Das Zelt soll beim Wandern genutzt werden

Bisher hätte ich mir das "MSR Hubba Hubba" bzw. das "SilHexpeak V4" angeschaut. Leider habe ich keine Ahnung wie wetterfest diese Zelte sind.

Ich bin vor meiner Trekking-Reise sechs Wochen an der Westküste der USA/Kanada mit zwei Freunden in einem Camper unterwegs und hätte es bevorzugt, dort drüben das Zelt erst zu kaufen, damit ich es nicht 2 Monate (2 Wochen Ostküste + 6 Wochen Westküste) lang rumschleppen muss. Vielleicht gibt es ja Tips welche Zelte man da drüben günstig kaufen kann.

Mir wurden auch die Hilleberg Zelte (z.B. Akto) empfolen, leider konnte ich noch nicht rausfinden, ob es diese Zelte drüben billiger gibt als in D.

Vielen Dank

Grüße
    Michael

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt für Island/Skandinavien im Sommer/Herbst

Zitat von md22 Beitrag anzeigen
    Mir wurden auch die Hilleberg Zelte (z.B. Akto) empfolen, leider konnte ich noch nicht rausfinden, ob es diese Zelte drüben billiger gibt als in D.
    http://us.hilleberg.com
    Musst aber eventuell über einen Anonymisierer wie http://anonymouse.org gehen damit du die Regionenkennung überlisten kannst.
    Billiger als in Europa sind sie in den USA schon, aber dein genanntes Budget reicht auch dort nicht...
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• casper

Alter Hase
      • 17.09.2006
      • 4940
      • Privat

• Meine Reisen

Ein HB Akto kannst du auch in D (gebraucht) hin und wieder für den Preis bekommen.
      Oder du schaust dich nach einem Helsport Ringstind um...
      Ich weiss nicht, ob das Angebot noch aktuell ist, aber falls ja, tät ich da mal anfragen:
      https://www.outdoorseiten.net/forum/...Superlight-1-2

Kommentar

• mitreisender
        Lebt im Forum
        • 10.05.2014
        • 5291
        • Privat

• Meine Reisen

In den USA könntest Du Dir das Chinook 1 von BigSkyInternational bestellen. Nimms am besten mit solid inner tent. Etwas über Deinem Budget mit Tax vermute ich, aber nur ein paar Euro. Island kenne ich nicht. Aber mit einem MSR Hubba würde ich nach all den Berichten zu dem Zelt nicht gehen. Die meisten Amizelte sind speziell für die amerikanische Art des Hikens konstruiert. Oft viel Mesh, oft IZ Aufbau zuerst. Dünnere Böden mit geringerer Wassersäule als die meisten europäischen. Evtl ist das Macpac Microlight noch interessant für Dich. Viel Platz innen, robuster Boden, dennoch recht leicht.

Zum Chinook gibt es hier ausführliche Infos.

Kommentar

Lädt...
        X