Wechsel Pathfinder Zero G

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leo
    Neu im Forum
    • 10.07.2005
    • 5

    • Meine Reisen

    Wechsel Pathfinder Zero G

    Hallöchen, bin ganz neu hier im Forum
    Ich möchte nächstes Jahr ein Sabbatjahr einlegen und reisen, unter anderem Tibet bisschen Asien ev. Neuseeland etc. Da ich klein bin und nicht viel tragen kann brauch ich ein Zelt welches sehr leicht ist und sehr unterschiedliche Klimabedingungenverträgt.
    Der Pathfinder Zero G hat die Silikonbeschichtung, wie ist das mitder Lüftung über den TL hab ich nur gute Sachen gelesen ist das mit dem Zero G auch so. Wer hat Erfahrung?

  • friewu
    Erfahren
    • 20.06.2005
    • 125
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wechsel Pathfinder ZG

    Wenn man den Nutzern glauben schenken darf handelt es sich dabei um ein gutes Zelt. Ich selber habe keins von Wechsel, so daß ich dir da leider nichts zur Qualität sagen kann.

    Ein paar Nutzerbeschreibungen findest du unter www.globetrotter.de -> Zelte-> Hersteller Wechsel und dann die einzelnen Bewertungen (Sterne unter der Produktbeschreibung) anschauen.
    Globetrotter verkauft auch die "normale" TL-Variante, schaue da am besten mal nach. Das sind glaube ich genau die Informationen die du suchst.

    Gruß Uwe

    Kommentar


    • Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Leo

      Zu erstmal:

      Welcome to the jungle of verschiedene Meinungen zu Zelten .

      Du fragst nach den Lüftungen bei Wechsel. Prinzipiell ist der Schnitt und damit die Lüftungsöffnung bei Travel-Line (TL) und Zero-G-Line (ZGL) gleich. Damit sollten die Bewertungen irgendwo zumindest in dieser Beziehung übertragbar sein. Ich habe mir letzte Woche ein Intrepid ZGL geholt. Wenn man nur AZ+Gestänge+Heringe nimmt, kommst du auf 1,6kg, dafür ist es ein 2-Personen-Zelt, d.h. du kannst es auch noch nutzen, wenn du mal nicht allein unterwegs bist.

      Grüße, Robert
      quien se apura, pierde el tiempo

      Kommentar


      • Phoenix81
        Neu im Forum
        • 22.09.2004
        • 8

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,
        ich finde das Pathfinder gerade für längere Touren eher ungeeignet, da die Höhe des Innenzeltes einfach zu gering ist. Ich kann mit gerade einmal 174cm nicht aufrecht darin sitzen. Würde mir mal das Exped Vela Extrem anschauen.

        Happy trails
        Florian

        Kommentar


        • wolfsruf
          Erfahren
          • 02.02.2005
          • 110

          • Meine Reisen

          #5
          Also ich habe das Pathfinder und es ist ein hervorragendes Zelt, für seinen Einsatzbereich findest Du kaum was besseres.
          Aber genau das ist der Knackpunkt, der Einsatzbereich. Es ist hervorragend geeignet, wenn es sehr windig ist und/oder der Boden die Heringe nicht hält oder zu fest für Heringe ist. Es ist super, wenn man in der kleinsten Nische ein paar Nächte sicher schlafen will. Diese enorme Standsicherheit auch ohne Heringe oder zusätzliche Abspannleinen bietet kein anderes mir bekanntes Zelt.
          Aber für sehr lange Touren finde ich es eigentlich zu klein. Mehr als Schlafen geht darin nicht. Wenn Du mal für ein paar Tage wegen des Wetters darin festgehalten wirst, wird es möglicherweise etwas ungemütlich, da Du im Zelt kaum kochen usw. kannst.
          Wenn die Einsatzbedingungen aber das Pathfinder geradezu herausfordern, so kannst Du Dir mit einem leichten Tarp die Einsatzbreite und Bequemlichkeit enorm erweitern.

          Gruß
          Marco

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Die Belüftung ist hervorragend.
            So gut ich das Zelt auch finde, für deinen Einsatzzweck möchte ich es dir aber nicht empfehlen. Kauf dir eines, wo du ordentlich drin sitzen kannst , dich ausbreiten und auch mal mehrere Tage Regen geniessen kannst. Dafür ist das Wechsel Pathfinder nicht geeignet. Wenn man alleine eine Trekkingtour unternimmt und darin nicht leben will, ist das ein geniales Teil. Aber nicht, wenn man sowas wie du machst.
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • Neo
              Dauerbesucher
              • 07.12.2004
              • 942
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              hallo!
              mein pathfinder tl hatte leider einige qualitätsprobleme. zuerst wurde es mit nicht passenden verbindungen zwischen innen und aussenzelt geliefert (man konnte das aussenzelt nicht fixieren). das problem wurde dank wechsel aber schnell und einfach geregelt und sie haben mir passende verbindungen zugeschickt. jetzt ist aber leider bei einer tour in norwegen der reissverschluss kaputtgegangen. mal schauen wie sie das jetzt regeln: ärgerlich wars trotzdem.
              ansonsten: das zelt steht wie eine eins auch ohne heringe, selbst bei wind. der aufbau ist einfach, das platzangebot lässt bei "zelt" wetter (regen etc) allerdings wie schon erwähnt zu wünschen übrig.
              grüße
              marco
              Stammtisch Basel/Dreiländereck

              Kommentar

              Lädt...
              X