Neues Zelt kaufen....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LDKTOM
    Neu im Forum
    • 07.03.2016
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Neues Zelt kaufen....

Hi und Guten Tag an euch.
    SO ich hab mal ne frage mir gehst dadrum das ich mir zelt kaufen wollte,die grosse frage dabei ist ob das die zwei modelle die ich mir jetzt rausgesucht habe überhaupt was taugen.
    http://www.asmc.de/Camping/Schlafen/...pi-oliv-p.html
    http://www.asmc.de/Camping/Schlafen/...pi-oliv-p.html

Was sagt ihr ehrlich dazu,ich weis für das geld kann man net die Welt verlangen aber,würde das ansatzweise auch Sturmtechnisch am meer was aushalten? Ich würde mir ja am liebsten So De Waard Kaufen aber die sind natürlich kostenintensiv. http://www.vrijbuiter.de/zelte/de-waard-zelte/comfort/

Habt ihr ne Gute idee oder Tipp was ich machen sollte ?

• Ditschi
    Freak

Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 13214
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Neues Zelt kaufen....

Grundsätzlich gelten Zelte in Lavvu - Form mit der Mittelstange als windstabil. Deinen Zelten fehlen aber erkennbar eine Anzahl an Leinen und Abspannmöglichkeiten, um am Meer zu bestehen.
    Überdies bezweifle ich, daß in der Preisklasse Material und Verarbeitung durchhalten. Ich kenne die Zelte zwar nicht, aber niemand kann zaubern.
    Die ersten beiden Zelte mit einem deWaard in einem Beitrag zu nennen, ist schon bemerkenswert. Dazwischen liegen Welten.
    Aber zwischen beiden gibt es bezahlbare Zelte mit gutem Preis/ Leistungsverhältnis, die auch bei Wind eine gute Figur machen Mir fällt jetzt auf die Schnelle ein Bergans Lavvo small ein, mittelpreisig, mit sicher besserer Perfomance als Deine gezeigten Zelte.
    Fülle mal den Zeltfragebogen aus und laß Dir Vorschläge machen. Nähe Meer und Windstabilität solltest Du erwähnen. Da sind nicht alle Zeltformen brauchbar. Und wechsel möglichst in die Kaufberatung. Vielleicht kann der mod das verschieben?
    Ditschi

Kommentar

• cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19446
      • Privat

• Meine Reisen

Also im Vergleich der Preise bedeutet es, daß er 10-12 der billigen kaufen kann und nur eins von den Holländern.

Ich würde mal frech behaupten die 10 billigen halten genauso lange wie eins der Baumwollzelte.

Nicht, daß ich jemandem zu den billigen zuraten möchte, aber am Strand leiden die teuren auch sehr und das ist dann schade drum.
      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Ditschi
        Freak

Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 13214
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn Dir bei 6 Stürmen pro Jahr 6 Billigzelte wegfliegen ( Das ist nicht unrealistisch. Frag Torres) , ein DeWaard aber 40 Jahre übersteht, geht Deine Rechnung nicht auf.
        Bei 6 respektablen Stürmen pro jahr, die ein DeWaard an der Küste auszuhalten hat, bräuchtest Du in 40 Jahren 240 Billigzelte.Ein De Waard = 2000,-€, 240 Billigzelte a 79,-€ = 18960,-€.
        Ditschi
        Zuletzt geändert von Ditschi; 08.03.2016, 10:14. Grund: Ergänzung

Kommentar

• LDKTOM
          Neu im Forum
          • 07.03.2016
          • 2
          • Privat

• Meine Reisen

Ich weis das das zu keinem vergleich steht die 2 zelte die ich rausgesucht habe und das De Waard.Klar ist das ne ganz andere Klasse für sich.Ich hab mich halt nur gefragt ob das für 2 wochen am meer doch vielleicht schickt,aber hab auch kein bock seebruch dazuerhalten.Bisher hatte ich wo ich 2 mal da war mit alten mc kinley zelt da gestanden und das war super,nur wollte ich weil bei dem zelt das wasserdichtheit net mehr wirklich top ist.Auf anderes Modell ausweichen und ausprobieren.Ich wollte nur wissen ob jemand vielleicht da schon ehrfahrung mit gemacht hat und grad sagt das geld brauchste net auszugeben weils schrott ist oder so.Ich dacht halt wegen dem mittelpfosten das es ja stabilsein müsste.

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32315
            • Privat

• Meine Reisen

Probier sie aus. Bauformbedingt müssten sie stabil sein. Ob die Materialien von Mülltec so belastbar sind, kann ich nicht sagen. Schnell kann bei billigen Materialien bei Wind etwas einreißen, die Heringsschlaufen abreißen, die Reissverschlüsse bei Kontakt mit Sand klemmen und kaputt gehen. Ich
            Würde daher auch eher zu Bergans und Co greifen. Aber wenn es am
            Preis liegt, hilft nur testen. Sandheringe nicht vergessen.

Preiswert:

http://www.mctrek.de/zelte/gruppenze...p-zelt_4030411
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Ditschi
              Freak

Liebt das Forum
              • 20.07.2009
              • 13214
              • Privat

• Meine Reisen

Ein McKinley von Intersport habe ich in den 90er Jahren auch mal nach drei Jahren in die Tonne gekloppt, weil es überrall durchregnete. Aber die Wassersäulen von 1000mm und 1200mm bei den beiden Zelten in post 1 klingen auch nicht vielversprechend. Also, probiere es aus und berichte. Du bist dann vermutlich der einzige, der eines der Zelte hat.
              Wenn die allerdings nicht halten, sind auch 79,-€ zuviel.
              Ditschi

Kommentar

• RanGzer
                Gerne im Forum
                • 06.03.2016
                • 69
                • Privat

• Meine Reisen

Bitte Löschen

Kommentar

Lädt...