2 Personen Trekkingzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jpc1989
    Gerne im Forum
    • 29.01.2016
    • 75
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Personen Trekkingzelt

Haben zwischenzeitlich noch mehr gelesen, gesucht und gemacht und werde wohl am nächsten Wochenende mal nach FFM zu Globetrotter fahren und mich in Sachen ein Ausrüstung ein wenig inspirieren lassen und dann hoffentlich zumindest mit neuen Schuhen und Zelt wieder Heim fahren

Genauer möchte ich mir das https://www.globetrotter.de/shop/msr...2-274808-green anschauen.
    Läge zwar € 60,- über dem Budget, allerdings ist das Footprint inkl..

Bei Gefallen wird es wohl das werden !

Kommentar

• Wizard
      Anfänger im Forum
      • 15.02.2016
      • 39
      • Privat

• Meine Reisen

Bei Futurumshop in die Niederlande für €190. Futurumshop gibt es auch in Deutschland, in Emmerich am Rhein (Futurumshop.de).

Kommentar

• jpc1989
        Gerne im Forum
        • 29.01.2016
        • 75
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Tipp! 70 € is ne ganze Menge Holz

Kommentar

• mitreisender
          Lebt im Forum
          • 10.05.2014
          • 5331
          • Privat

• Meine Reisen

Erfahrung, Beratung, Service gerade als Anfänger kann 70 Euro mehr wert sein. Das North Face Stormbreak 2 wird auch von Globetrotter geführt und ist von der Konstruktion gkeich mit weniger Mesh glaube ich. Kostet 199 Euro.

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
            Erfahrung, Beratung, Service gerade als Anfänger kann 70 Euro mehr wert sein. Das North Face Stormbreak 2 wird auch von Globetrotter geführt und ist von der Konstruktion gkeich mit weniger Mesh glaube ich. Kostet 199 Euro.
            Grundsaetzlich stimme ich Dir zu, ein guter Berater versucht vor allem erstmal, herauszubekommen, was der Kunde mit der Ausruestung vor hat und dann entsprechend die richtigen Produkte zu empfehlen, das kann manchen aergerlichen Fehlkauf verhindern...dann halt mit dem Kunden das evtl passende Zelt aufzubauen (dabei auch zu schauen, wie der Kunde mit dem Typ beim Aufbau zurecht kommt, das sollte evtl auch die Beratung beeinflussen) und natuerlich sollten auch eigene Zelterfahrungen zu aehnlichen oder den Zielgebieten einfliessen...wenn dann der Kunde sich anders entscheidet, prima, des Menschen Wille ist sein Himmelreich :-)

Also ich habe das Gefuehl es gibt andere Laeden, die diesen Idealen evtl naeher kommen, als im Durchschnitt Globi, da waren frueher schon rel viel "Angelernte" und zusaetzlich hat sich ja das Management bei der Umstrukturierung so einiger guter Mitarbeiter entledigt, aber ich denke mir, ueber die Details ist ja hier im Forum genug gesprochen worden...

In einem guten Laden wird natuerlich meist die Ware etwas teurer, als bei einem Kistenschieber sein, irgendwie muss es ja refinanziert werden...

Was nun das Elixier betrifft, fuer den engen finanziellen Rahmen, den Du vor gibst, mit Sicherheit eine der besten Optionen, fuer Island wuerde ich aber lieber etwas Sturmstabileres mitnehmen, aber das sind andere Preisdimensionen...eim E5 must Du halt einen Blick auf der Wetter-Vorhersage halten, falls Du "oben" uebernachten willst...
            www.terranonna.de

Kommentar

• jpc1989
              Gerne im Forum
              • 29.01.2016
              • 75
              • Privat

• Meine Reisen

Kurzes Update:

Aktuell bin ich noch immer auf der Suche und habe zwischenzeitlich noch mehr gelesen und verglichen und mich dazu entschlossen Budgetmäßig noch was rauf zu packen.

Hab mich etwas in das exped venus 2 verguckt.

Das Elixir 2 hat mir an sich gut gefallen, aber ist wohl wie des Öfteren geschrieben eher das Schönwetter Zelt mit dem man in Skandinavien oder Irland wohl weniger Spaß hat.

Das Exped vermute ich als tollen Allrounder was sowohl im Sommer (2 Eingänge zum lüften, Innenzelttür Mesh + Stoff), als auch Sturm und wetterfest ist.

Wurde hier auch schon des Öfteren empfohlen.

Hat wer Erfahrungen mit dem Werkstatt Shop ? Kann man da bedenkenlos zugreifen? In welchen Details unterscheidet sich das normale Venus vom extreme?

Das wäre dann wohl meine Wahl http://www.exped.com/germany/de/prod...s-ii-mossgreen

Was sagt ihr?

Vorab vielen Dank

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
                • 19.10.2009
                • 2925
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jpc1989 Beitrag anzeigen
                Wurde hier auch schon des Öfteren empfohlen.
                Gerne auch mal von mir

Zitat von jpc1989 Beitrag anzeigen
                In welchen Details unterscheidet sich das normale Venus vom extreme?
                Das "normale" hat nur eine PU-Beschichtung, dass extreme eine Silikon-Beschichtung, tlw. auch (leicht) unterschiedliche Stoffe, aktuell beide 40 D Ripstop-Nylon.

Die Silikon-Beschichtung gilt allgemein als langlebiger und hochwertiger, als die PU-Beschichtung, allerdings muss man damit das Zelt deutlich häufiger nachspannen (wenn es feucht wird) und entspannen (wenn es wieder trocknet). Dass kann bei Nachts einsetzendem Regen auch schon mal bedeuten, dass man den kuscheligen Schlafsack verlassen muss.
                Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

• jpc1989
                  Gerne im Forum
                  • 29.01.2016
                  • 75
                  • Privat

• Meine Reisen

Naja, das extreme ist eigentlich aufgrund des Preises sowieso raus..

Das Venus wird dann zwar nen gutes Stück schwerer schwerer mit footprint, aber man kann ja nicht alles haben

Kommentar

• mitreisender
                    Lebt im Forum
                    • 10.05.2014
                    • 5331
                    • Privat

• Meine Reisen

Lass doch einfach den Footprint weg oder besorg Dir einen sehr leichten zB beim Trekkinlite Store. Zum einen hält ein normaler Boden genug aus, zum anderen hilft auch ein wenig die Wahl des Zeltplatzes.

Kommentar

• jpc1989
                      Gerne im Forum
                      • 29.01.2016
                      • 75
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                      Lass doch einfach den Footprint weg oder besorg Dir einen sehr leichten zB beim Trekkinlite Store. Zum einen hält ein normaler Boden genug aus, zum anderen hilft auch ein wenig die Wahl des Zeltplatzes.
                      Würde schon gern nen Footprint holen

Noch ne Frage zum Exped Venus II.

Die Gewichtsangaben Min. Gewicht: 2.7 kg / Max. Gewicht: 3.1 kg - Sind die 3.1 kg mit Footprint bzw. was fehlt bei 2.7 kg?

Kommentar

• Funner
                        Fuchs
                        • 02.02.2011
                        • 2329
                        • Privat

• Meine Reisen

Mit Sicherheit ohne Footprint da der nicht zum Lieferumfang gehört.
                        Da wurden halt die Heringe weggelassen, Abspannleinen, Packbeutel...

Kommentar

• jpc1989
                          Gerne im Forum
                          • 29.01.2016
                          • 75
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Funner Beitrag anzeigen
                          Mit Sicherheit ohne Footprint da der nicht zum Lieferumfang gehört.
                          Da wurden halt die Heringe weggelassen, Abspannleinen, Packbeutel...
                          Dachte ich mir schon

So Bestellung ist jetzt raus !

Kommentar

• bockla
                            Neu im Forum
                            • 27.06.2016
                            • 2
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich kann dir das Coleman 204384 Zelt Bedrock Trekkingzel empfehlen (http://zelt-kaufen.at/produkt/colema...-trekkingzelt/)... Ein gutes Tunntelzelt/Trekkingzelt, das mich selbst auch schon eine weile begleitet..

Es kommt deinen Anforderungen entgegen.
                            Gewicht 2,5kg
                            schnell aufgebaut
                            für bis zu 200cm große Personen
                            und gut wetterfest...

Andernfalls schau dich mal noch auf der Seite um, die haben paar gute infos und auch im bereich der Trekkingzelte ein paar gute Empfehlungen : http://zelt-kaufen.at/
                            Zuletzt geändert von bockla; 27.06.2016, 13:13.

Kommentar

• bockla
                              Neu im Forum
                              • 27.06.2016
                              • 2
                              • Privat

• Meine Reisen

.

Kommentar

Lädt...
                              X