2-3 Personenzelt für Süd/Mitteleuropa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blubby
    Neu im Forum
    • 02.02.2016
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

2-3 Personenzelt für Süd/Mitteleuropa

Hey

vorweg erstmal vielen Dank für eure Mühen.

Wir planen eine Fahrradtour nach Südfrankreich, im Norden Deutschlands startend. Problematisch für mich ist meine doch etwas größere Statur die ich ohne größere Verrenkungen in ein Zelt reinbekommen möchte. Da ich keine Erfahrungen in dem Bereich habe, wäre ich für ein paar Anregungen sehr dankbar.

Fragebogen:

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Erwachsene 201cm+174cm

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

Fahrrad -> 5 kg sind wohl eine magische Grenze fürs Fahrrad fahren.

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

Idealerweies zum Kochen, und als Unterstand für die Fahrräder.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?

Komplett neutral

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

Schmerzgrenze liegt bei ca. 500€

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

Da wir uns im Sommer (Juni/Juli) durch die Schweiz bewegen werden und uns am Mittelmeer orientieren möchten,
    ist meiner Meinung eine gute Belüftung, sowie Windfestigkeit Pflicht.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2-3 Personenzelt für Süd/Mitteleuropa

Deine Körpergröße ist ein limitierender Faktor.

Du kannst das hier probieren: Mark L 3P Klick

Das hier könnte funktionieren: Spitfire Duo XT Klick

Oder das: Outpost 2 Klick

Vom Wunsch, die Räder in die Apsis stellen zu können, würde ich Abstand nehmen. Zelte, die dafür geeignet sind, sind zu schwer und zu groß. Das Geld würde ich lieber in gute Schlösser investieren.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• CarWut85
      Dauerbesucher
      • 27.08.2014
      • 520
      • Privat

• Meine Reisen

Torres Tipp für euch ist wirklich gut!

Bei deiner Länge +20/30cm sicherlich noch für den Schlafsack + den Platz vorne und hinten, den man dann mindestens noch braucht, um sich einigermaßen behaglich zu fühlen, scheiden sicherlich 80% aller Zelte (besonders derer mit ausreichender Apside für die Fahrräder) ohnehin schon mal aus und da ist das Wechsel Outpost, das Torres euch genannt hat, definitiv eine der besten Optionen für euch...
      Wenn ihr jetzt wirklich unbedingt noch die Fahrräder mit reinnehmen wollt (sollte darauf wirklich ein Teil des Fokus sein und dann sicherlich mit abmontiertem Vorderrad), dann könntet ihr (sowohl noch im Gewichtslimit als auch im Preislimit) auch die 3er-Variante des Outpost in der Travel Line holen. Liegend gestapelt, dürfte das evtl. noch hinhauen!

Allein der Erwähnung halber, da es mit 2,4m Liegelänge eine Option sein könnte, aber mit dem deutlichen Hinweis, dass es von der Breite für euch eher wie ein Sarg vorkommen müsste...
      Vaude Hogan XT http://www.outdoorfair.de/p-en-395-v...VariantID=1001
      Zuletzt geändert von CarWut85; 02.02.2016, 16:38.
      "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
      Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

Kommentar

• inselaffe
        Fuchs
        • 23.06.2014
        • 1716
        • Privat

• Meine Reisen

Das Luxe HexPeak F8 ist auch schön geräumig und man kann sogar aufrecht knien. Mit stabiler Stange wäre das noch unter 2,5kg.

Kommentar

Lädt...
        X