Wechsel Polaris TL

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• taranis
    Neu im Forum
    • 09.07.2005
    • 3

• Meine Reisen

Wechsel Polaris TL

Hallo allerseits!

Mal wieder einer, der ne Frage vor einem Zeltkauf hat.
    Ich habe ueberlegt, mir ein Polaris TL von Wechsel zu kaufen. Jetzt habe ich folgendes Angebot gefunden: http://www.kraxel.com/detail_900.html
    119 Euro erscheint mir ziemlich guenstig und ich wollte das fast schon bestellen (obwohl mir die gruene Farbe nicht hundertprozentig gefaellt).
    Mir ist dann aber noch aufgefallen, dass die dargestellten Farben sich im Katalog bzw. auf der Homepage von Wechsel gar nicht wiederfinden lassen. Zwar hat Wechsel eine Variante mit gruenem Aussenzelt, aber die Farben fuer das IZ gibt es anscheinend gar nicht.
    Hat jemand ne Idee, was es damit auf sich hat? Hat es eine solche Farbkombination vielleicht frueher gegeben und das ist einfach noch ein aelteres Modell? (Ich habe dem Shop mal eine Anfrage geschickt, bisher aber keine Antwort erhalten.)
    Gehe ich recht in der Annahme, dass man dieses Angebot dann vielleicht doch nicht nehmen sollte, weil die Materialien schon ne zeitlang gealtert sind? Oder macht das doch nicht soviel aus?

Viele Grüße

• DR. Arnheim
    Gerne im Forum
    • 26.01.2005
    • 70

• Meine Reisen

Hast Du mal drin gelegen?
    Ich hatte mir nämlich mal eins über das Internet bestellt. Ich war zuerst total begeistert, bis ich es aufgebaut hatte. Das Innenzelt war viel zu klein. Wenn ich drinnen lag stießen meine Füße und mein Kopf gegen das innenzelt :bash: . Und zwar OHNE Schlafsack. Ich habe es dann zurückgeschickt....
    Was alle getrennt sind, ist Arnheim in einer Person.

Kommentar

• taranis
      Neu im Forum
      • 09.07.2005
      • 3

• Meine Reisen

Zitat von DR. Arnheim
      Hast Du mal drin gelegen?
      Nein, noch nicht. Hier vor Ort habe ich das naemlich bisher nicht gesehen, geschweige denn aufgebaut gesehen. Ich halte diese Gefahr aber fuer eher gering, denn ich bin nicht besonders gross und habe damit sicherlich kein Problem.
      Ein Risiko ist natuerlich, dass es mir evtl. aus anderen Gruenden (z.b. Verarbeitung) nicht gefallen koennte. Ich habe bisher aber keine negativen Kommentare ueber das Zelt gelesen und Wechsel scheint ja einen annehmbaren Ruf zu haben. Im schlimmsten Fall koennte ich es dann ja immer noch innerhalb von 2 Wochen zurueckschicken.

Kommentar

• DR. Arnheim
        Gerne im Forum
        • 26.01.2005
        • 70

• Meine Reisen

Also von der Qualität war es top. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
        Was alle getrennt sind, ist Arnheim in einer Person.

Kommentar

• taranis
          Neu im Forum
          • 09.07.2005
          • 3

• Meine Reisen

Ok, ich habe nach einiger Recherche im Netz herausgefunden, dass es vermutlich um das Modell von 2002 des Polaris handelt, zumindest hat ein anderer Anbieter ein Bild mit derselben Farbgebung im Shop und das Zelt als Modell 2002 bezeichnet.
          Der Anbieter hat mir inzwischen geantwortet und mitgeteilt, dass das Zelt identisch mit dem auf der Wechsel-Seite und lediglich unguenstig fotografiert sei. Also ich finde, dass man die Unterschiede in der Farbgebung nicht mehr mit "unguenstig fotografiert" zu erklaeren sind.
          Irgendwie draengt sich die Vermutung auf, dass der Anbieter auch das aeltere Modell verkauft, was OK ist, aber nur, wenn sie das auch dazu sagen, meiner Meinung nach.
          Nunja, da schlafe ich nochmal drueber.

Kommentar

Lädt...
          X