Wechsel Charger/ MSR Elixir 2/ Eureka! El Capitan 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5197
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wechsel Charger/ MSR Elixir 2/ Eureka! El Capitan 2

Zitat von CarWut85 Beitrag anzeigen
    Dass noch keiner etwas zu den Standzeiten von seinem Zelt und der PU-Beschichtung seiner Favoriten etwas gesagt hat...
    Weils meistens wurscht ist. PU ist besser als sein Ruf schreibt hier jemand mit Zelten beider Beschichtungsarten. Zumal man bei Kuppelzelten tagsüber im Warmen eh die AZ runterzieht. Ich mache das zumindest so.

Kommentar

• CarWut85
      Dauerbesucher
      • 27.08.2014
      • 520
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Meine Güte... Das sage ich doch auch nicht... Aber im direkten Vergleich, ist SI einfach resistenter gegen UV... Das ist physikalische Chemie, die du nicht ignorieren kannst... Ist ja super, wenn dein eines PU-Zelt länger hält als dein anderes SI-Zelt (nicht ironisch gemeint!)hält, aber ich schätze mal das sind auch verschiedene Modelle oder sogar verschiedene Hersteller, daher ist das doch gar nicht direkt vergleichbar! Zumal der eine Hersteller vielleicht besser mit PU verfährt, als ein anderer.
      Dass du mich immer darauf reduzierst, dass ich die Vorteile von SI-Beschichtung auf längeren Touren besser finde als die Vorteile von PU... Aber wenn ich die Wahl habe zwischen ein Zelt mit PU und einem gleichwertigem und baugleichem Zelt mit SI für vielleicht 50€ mehr, dann nehme ich sicherlich eher das SI, du nicht?
      "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
      Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

Kommentar

• Polte
        Fuchs
        • 23.04.2012
        • 1549
        • Privat

• Meine Reisen

Exped Venus II für 350,- im Werkstattshop.
        Wäre mein Tip

Kommentar

Lädt...
        X