2 Personen Zelt für Rad/Wandern gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pj
    Neu im Forum
    • 05.12.2015
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    2 Personen Zelt für Rad/Wandern gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem Zelt für meine Freundin und mich für das nächste Jahr zum Radfahren und Wandern.

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    190 und 175

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Eher mehr Rad als wandern, aber Gewicht sollte trotzdem möglichst leicht sein.

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerrraum und Kochen bei schlechtem Wetter

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    2 Eingänge wären ganz nett

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Habe eigentlich bis 200€ eingeplant. Würde aber wenn es sich wirklich lohnt noch 100€ drauflegen.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Das Zelt soll in dem Zeitraum ab Ostern bis in den späten Herbst hinein genutzt werden. Vorraussichtlich hauptsächlich in Deutschland für lange Wochenenden im Flachland und Mittelgebierge.

    Habe das MSR Elixir 2 ins Auge gefasst allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Länge von 2,13m bei 1,90m Körpergröße nicht etwas knapp ist.
    Ansonsten finde ich das Eureka Spitfire Duo XT aufgrund des Preises und der Länge sehr interessant. Habe da nur etwas Bedenken mit der Unterbringung des Gepäcks.

    Würde mich über ein paar alternative Vorschläge freuen

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2 Personen Zelt für Rad/Wandern gesucht

    Das Spitfire hätte ich Dir empfohlen. Leicht, zwei Personen, Fahrrad und Deine Körpergröße sind in der Preisklasse nicht so einfach zu verbinden. Das Einsatzgebiet passt auch. Das Gepäck bekommst Du problemlos unter, da es vorne ja sehr breit ist. Packtaschen klug packen und die Sachen dann eben im Zelt verstauen. Ich kenne einige Leute, die mit dem Zelt unterwegs und zufrieden sind. Tendenziell allerdings ein Zelt für warme Regionen und Jahreszeiten (wegen der Meshflächen).
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • pj
      Neu im Forum
      • 05.12.2015
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2 Personen Zelt für Rad/Wandern gesucht

      Das hört sich doch schonmal gut an. Sollte man den passenden Footprint direkt mit dazu nehmen?

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30734
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 2 Personen Zelt für Rad/Wandern gesucht

        Muss man nicht, aber ich würde es dennoch machen. Wenn Du zu Fuß unterwegs bist, kannst Du ihn weglassen. Auf dem Rad ist sowas praktisch, da ja da Gewicht nicht so entscheidend ist. Entweder legst Du ihn unter das Zelt, wenn es steinig ist oder bei gutem Boden als Sonnenschutz über das Zelt. Damit kannst Du Dir dann einen Schattenplatz vor dem Zelt errichten oder einen Regenschutz - je nachdem. So mache ich das. Wenn es keine Bäume oder Zäune neben dem Zelt gibt, befestige ich ihn übrigens am Fahrrad.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 2 Personen Zelt für Rad/Wandern gesucht

          +1 für das Spitfire. Finde das Zelt echt toll und fast beschämend günstig zu kriegen. Das Packmaß ist auch verblüffend, der Footprint günstig und damit kann man das Zelt ohne IZ aufstellen. Dazu zwei Ein-/Ausgänge.

          Kommentar


          • pj
            Neu im Forum
            • 05.12.2015
            • 4
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 2 Personen Zelt für Rad/Wandern gesucht

            Danke für die Antworten. Ist jetzt auch das Spitfire geworden. Ich glaube für 129€ kann man da nicht viel falsch machen

            Kommentar


            • mitreisender
              Alter Hase
              • 10.05.2014
              • 4855
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 2 Personen Zelt für Rad/Wandern gesucht

              Kann man nicht, außer man will es Alpin einsetzen

              Habe das Solo für 80 Euro bekommen. Wahnsinn!!! Mal sehen wann ichs endlich aufbauen kann.

              Ach ja. Packsäcke, Heringe und Schnüre tauschen könnte noch ein paar Gramm bringen. Fürs Radwandern passts aber wie es ist.

              Kochen dürfte in der Apside aber eher schwierig werden. Will sagen. Pass da echt auf. Mit Gas kanns klappen.

              Kommentar


              • pj
                Neu im Forum
                • 05.12.2015
                • 4
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 2 Personen Zelt für Rad/Wandern gesucht

                Werde leider noch bis Weihnachten warten müssen mit dem Aufbauen

                Kommentar

                Lädt...
                X