Familie, selbständig, Triathlon, wenig Urlaub... wenn ich mal alleine raus komme, dann meist nur noch für ein (verlängertes) Wochenende im deutschen Mittelgebirge. Bis jetzt war ich da immer mit Tarp, Footprint und Schutzhütten glücklich, aber dieses ganze Gelese hier im Forum und bald ist Weihnachten... long story short:
Ich bin auf der Suche nach einer leichten, kompakten outer-first-Lösung für eine Person (173 cm), die mir das gute, alte knapp 3x3 Tarp ersetzt oder es zumindest um ein (Mesh-)Inner mit Boden(!) ergänzt und unter 1400g und 200€ liegen sollte.
Luxe macht mich an.
Das SilHexpeak finde ich (vom Lesen her) genial, es hat aber leider eine zu große Grundfläche. Für 2P bin ich auch ausgestattet.
Kann der anwesende Luxe-
Fachmann evtl. Aussagen zu folgenden Fragen treffen? Wie stehen die Chancen, dass z.B. der Tyvek-Shelter in S in absehbarer Zeit wieder verfügbar sein wird? Oder dass SilRocket? Oder gibt es das SilMinipeak noch? Das MiniII ist ja schon ein Klotz.
... Danke!
Ich bin auf der Suche nach einer leichten, kompakten outer-first-Lösung für eine Person (173 cm), die mir das gute, alte knapp 3x3 Tarp ersetzt oder es zumindest um ein (Mesh-)Inner mit Boden(!) ergänzt und unter 1400g und 200€ liegen sollte.
Luxe macht mich an.
Das SilHexpeak finde ich (vom Lesen her) genial, es hat aber leider eine zu große Grundfläche. Für 2P bin ich auch ausgestattet.
Kann der anwesende Luxe-

Kommentar