Hallo Eddi, wir reden über das Gosammer von JW. Eine zweite Person da reinquetschen zu wollen ist utopisch. Kann es sein, dass du das Weightwatcher meinst? Denn mit Gepäck ist da sicherlich nicht reichlich Platz.
Ein-Mann-Zelt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von VivalrangerHallo Eddi, wir reden über das Gosammer von JW. Eine zweite Person da reinquetschen zu wollen ist utopisch. Kann es sein, dass du das Weightwatcher meinst? Denn mit Gepäck ist da sicherlich nicht reichlich Platz.
Da ich sehr viele Nächte in meinem kleinem Auto übernachte hat sich bei mir evt. ein anderes Raumgefühl entwickelt und ich war überrascht dass das Gossamer gar nicht so schlimm war wie immer beschrieben. (besserer Biwaksack).
Gepäck muss ja nicht immer unbedingt ins Zelt mit herein, ein Wasserdichter Müllbeutel und der Rucksack kann draussen bleiben.
Kommentar
-
Och, bequem im Schlafsack liegend direkt vor der Türe kochen hat schon was...Kann Spuren von Nüssen enthalten!
Kommentar
-
Hi sierrocool,
Bin seit einiger Zeit mit dem Wechsel Pathfinder TL unterwegs, allerdings mehr im Kajak als mit Rucksack.
Für meine Ansprüche bisher das ideale Einmannzelt, kleines Packmaß, leicht, kleine Apsis ist da, Platz genug im inneren für mich und einige Wassersäcke/Rucksack.
Vor allem ist es gegenüber dem JW Weightwatcher und ähnlichen "Tunnel"-Konstruktionen bereits ohne jede Abspannung selbstehend, trotzdem sehr schnell aufbaubar und der Preis ist auch grad noch akzeptabel.
Allerdings muss man beachten, dass man als normal gewachsener Mitteleuropäer keine Chance hat, im Zelt aufrecht zu sitzen. Also eher bedingt wintertauglich, eher reines "Schlafzelt". Ich habe es daher meist mit Tarp kombiniert, was den Luxus doch erheblich steigert....
Kommentar
-
zu dem von rajiv genannten
http://www.terra-nova.co.uk/terra/li...html#laserlite
Da gibt im September ne neue Version die nochma 200g leichter is.
SnuffyGibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Kommentar
-
zu dem von rajiv genannten
http://www.terra-nova.co.uk/terra/li...html#laserlite
Da gibt im September ne neue Version die nochma 200g leichter is.
Salü
Veit
Kommentar
-
Ne weiß nix genaues drüber. Müsste man mal im inet guckn nach Reviews.!
Achso bei terra-nova gibts lebenslange Garantie.
SnuffyGibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Kommentar
Kommentar