Terra Nova Ultralight Series

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • damiman21
    Erfahren
    • 23.06.2013
    • 255
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] Terra Nova Ultralight Series

    Hallo,

    ich bin beim durchzappen verschiedener Shops auf die neue Ultralight-Serie von Terra Nova gestoßen und mir ist von den Preisen ganz schwindelig. Weit entfernt von den Hillebergern dieser Welt.

    War schon jemand so mutig, sich eines dieser Zelte zuzulegen und kann was dazu sagen? Ist der Preis gerechtfertigt?

  • 0lsenbande
    Erfahren
    • 17.02.2012
    • 415
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Terra Nova Ultralight Series

    naja also ich hab zumindest mehrere sachen zum solar competition 2 tent gelesen (ich wollte es mir mal kaufen, habs dann aber sein lassen weil ich was robusteres einwandiges wollte) und ich denke nicht das sich das zelt grundsätzlich vom solar ultra 2 tent unterscheidet, halt nen carbon gestänge und das (cuben fibre?) fly würd ich sagen.

    wozu man das solar ultra 2 (725g) für 1200GBP kaufen sollte um 200g (!!) zu sparen wenn man das solar photon 2 (925g) für 430GBP bekommen kann erschliesst sich höchstens leuten die zu viel asche auf dem konto haben (und schon überall das letzte gramm rausgeholt haben), meine meinung. weil mit 800GBP kann man aber ganz heftig am rest der ausrüstung gewichtstuning betreiben, was wohl mehr als 200g sparen wird.

    die teile überhaupt "2" zu nennen ist auch eher befremdlich, in die bekommt man nicht mal 2 standard isomatten rein bei 85-90cm nonimalbreite im beinbereich, aber das is ja ne andere sache - ist halt was für torso-isomattenschnitzer.

    hier ein testbericht vom photon 2

    http://terrybnd.blogspot.de/2012/01/...on-2-tent.html


    beim voyager ultra spart man immerhin 450g für nur 1000GBP mehr gegenüber dem superlite voyager - lohnt sich?

    Kommentar

    Lädt...
    X