2 Personenzelt für Trekking und Zeltplatz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dennisdraussen
    Erfahren
    • 16.09.2014
    • 105
    • Privat

    • Meine Reisen

    2 Personenzelt für Trekking und Zeltplatz

    liebe Zeltprofis, HILFE.

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    Zwei Personen ich bin 192cm lang, mein Copilot ist 120 cm lang (der wächst noch)

    2. Wie wird das Zelt transportiert?
    Im Rucksack daher würde ich gerne unter 3kg Gewicht bleiben

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    Kochen, Lagerraum

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Bauform bin ich relativ unentschlossen, Doppelwandig, es sollte ruhig mal einen Stolperer über die Abspannleine aushalten, ich mag eher gedeckte farben.

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    500 Euro

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    Vom Basislagerzelt auf dem Campingplatz im Deutschen Mittelgebirge 2-3 Tage zu dem ich abends zurückkehre bis zur 1 wöchigen Wanderung durch Schottland / Irland von Frühjahr bis Herbst.

    Ich habe bisher 2 Kandidaten:

    Das Luxe Hexpeak f6 http://retail.luxeoutdoor.de/index.php?route=product/product&product_id=72

    oder das Wickiup 3 SUL http://www.walkonthewildside.eu/Zelte/Leichtgewichte-Tarps/Nigor-WickiUp-3-SUL-Zelt::4157.html?pk_campaign=google_shopping&gclid=COGG8L_FrccCFcTItAodaEMELA bei dem hätte ich allerdings schon skrupel es alein auf einem Campingplatz zurückzulassen.

    Ich habe ein Hilleberg Unna, noch passt unser Gepäck an das Fussende meines Sohnes, allerdings wirds hässlich bei Regen.
    Offizieller Erstbesteiger der Seven Summits des Leineberglands

  • brokenMIRROR
    Dauerbesucher
    • 31.01.2012
    • 532
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2 Personenzelt für Trekking und Zeltplatz

    wegen stolpern würde ich tendenziell zu luxe-outdoor-teil tendieren (material).
    kommt aber auch darauf an ob abspannpunkte mehr aushalten als vom eureka-zelt.

    das innenzelt ist auch länger, insgesamt vielleicht nicht größer aber für große menschen* wohl komfortabler.

    und da du das zelt nicht nur als touren- sondern auch campingzelt nutzen willst würde für ich wieder das luxe nehmen (wieder material).

    für kältere regionen würde wieder das innenzelt von eureka-zelt wohl angenehmer sein.

    bei von dir genannten anforderungen wäre meine tendenz immer noch zu f6-zelt.

    Kommentar


    • ChristianBerlin
      Erfahren
      • 01.02.2015
      • 474
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2 Personenzelt für Trekking und Zeltplatz

      Hi Dennis,

      Beim Wickiup gibt es durch die Form des Innenzeltes keine Apside, außerdem kann es leichter auf/in das Innenzelt regnen, wenn der Eingang geöffnet wird. Wenn Du die größere Fläche im Innenzelt nicht brauchst, und Dich der höhere Meshanteil nicht stört, würde ich auch zum F6 raten.

      Kommentar


      • Dennisdraussen
        Erfahren
        • 16.09.2014
        • 105
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 2 Personenzelt für Trekking und Zeltplatz

        Das hexpeak sieht halt vom Platz / Gewicht/ Preis Verhältnis wirklich ziemlich gut aus, zudem ist die Zelthöhe wirklich gut zum Umziehen, 5 Jährige brauchen dabei deutlich mehr Platz als Erwachsene.

        Wenn jemand noch gute Ideen hat, muss auch nicht unbedingt ein Tipi sein.
        Offizieller Erstbesteiger der Seven Summits des Leineberglands

        Kommentar


        • below
          Erfahren
          • 25.06.2013
          • 492
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 2 Personenzelt für Trekking und Zeltplatz

          Ich hab "nur" den Vorgänger vom Silhexpeak V4 und dazu noch ein 2P Innenzelt. Bei Nutzung des 2P Innenzeltes bleibt allerdings keine Apsis mehr, die ich für Schönwettertouren mit meinem Sohn aber auch nicht brauche.

          Benötigt man die Apsis, ist das F6 eine prima Wahl.
          Gruß Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X