Hallo Zusammen
Ich habe eigentlich ein Zelt im Visier, bin mir jedoch noch nicht ganz sicher. Über weitere Vorschläge von euch wäre ich sehr dankbar. Das "anvisierte" Zelt nenne ich nun mal noch nicht, wer weiss, vielleicht ergibt sich ein neuer Vorschlag von euch an den ich gar noch nicht gedacht habe... Herzlichen Dank für die Unterstützung
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 bis max. 3 (Ausnahme) Erwachsenen (1*180cm + 1*190cm)
- die Breite sollte mehr als 150cm betragen.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Meistens wird das Zelt im Auto transportiert. Selten im Rucksack, dann jedoch nie alleine, da ich noch ein leichtes Zelt besitze.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Der Vorraum soll als Kochplatz und vor allem als Lagerraum für die Küche dienen. Da ich noch ein Tarp habe stelle ich die Kocherkiste gerne am Abend ins Vorzelt.
Das Vorzelt sollte auch gross genug sein, um mal etwas kochen zu können.
Es ist nicht vorgesehen, im Vorzelt platz zu nehmen oder ähnliches...
Ein mittleres Vorzelt (ab 90cm tiefe) ist mir wichtig.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Das Zelt sollte selbst-stehend sein. Es wird ein Doppelwand-Zelt gesucht. Die Qualität ist mir wichtig, es darf auch etwas kosten (siehe unten). Schön wäre es, wenn man sowohl Innen- wie auch Aussenzelt separat aufgestellt werden darf.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
750 Euro (max. 800 Fr.)
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Das Zelt wird im Sommer, Herbst, Frühling und auch mal in grösserer Höhe genutzt. Wind sollte kein Problem darstellen für das Zelt. Regen kann es durchaus geben, Schnee wenig. Einsatzort: Schweiz; Campingplätze und Lagen ab 2500m.
Tendenziell eher kältere Temperaturen.
Einsatzdauer max. 1 Woche.
Ein Qualitätszelt ist mir wichtig.
Eine bequeme Höhe des Zeltes wird gewünscht (+1.25m)
Herzlichen Dank für eure Vorschläge
Ich habe eigentlich ein Zelt im Visier, bin mir jedoch noch nicht ganz sicher. Über weitere Vorschläge von euch wäre ich sehr dankbar. Das "anvisierte" Zelt nenne ich nun mal noch nicht, wer weiss, vielleicht ergibt sich ein neuer Vorschlag von euch an den ich gar noch nicht gedacht habe... Herzlichen Dank für die Unterstützung

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 bis max. 3 (Ausnahme) Erwachsenen (1*180cm + 1*190cm)
- die Breite sollte mehr als 150cm betragen.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Meistens wird das Zelt im Auto transportiert. Selten im Rucksack, dann jedoch nie alleine, da ich noch ein leichtes Zelt besitze.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Der Vorraum soll als Kochplatz und vor allem als Lagerraum für die Küche dienen. Da ich noch ein Tarp habe stelle ich die Kocherkiste gerne am Abend ins Vorzelt.
Das Vorzelt sollte auch gross genug sein, um mal etwas kochen zu können.
Es ist nicht vorgesehen, im Vorzelt platz zu nehmen oder ähnliches...
Ein mittleres Vorzelt (ab 90cm tiefe) ist mir wichtig.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Das Zelt sollte selbst-stehend sein. Es wird ein Doppelwand-Zelt gesucht. Die Qualität ist mir wichtig, es darf auch etwas kosten (siehe unten). Schön wäre es, wenn man sowohl Innen- wie auch Aussenzelt separat aufgestellt werden darf.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
750 Euro (max. 800 Fr.)
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Das Zelt wird im Sommer, Herbst, Frühling und auch mal in grösserer Höhe genutzt. Wind sollte kein Problem darstellen für das Zelt. Regen kann es durchaus geben, Schnee wenig. Einsatzort: Schweiz; Campingplätze und Lagen ab 2500m.
Tendenziell eher kältere Temperaturen.
Einsatzdauer max. 1 Woche.
Ein Qualitätszelt ist mir wichtig.
Eine bequeme Höhe des Zeltes wird gewünscht (+1.25m)
Herzlichen Dank für eure Vorschläge
Kommentar