2/3-Personen-Zelt für Schweden mit Platz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• denkfisch
    Anfänger im Forum
    • 14.09.2004
    • 19

• Meine Reisen

2/3-Personen-Zelt für Schweden mit Platz

Sehr gerne möchte ich das Forum mal wieder um Unterstützung bei einer Kaufentscheidung bitten. Ich fahre in zwei Wochen mit meiner Frau (sind bei 48) nach Süd-Schweden. Wir möchten uns ein Tunnelzelt kaufen, welches eine große Apside hat in der man kochen und ggf. auch sitzen kann (auf niedrigen Stühlen). Da wir nicht mehr die jüngsten sind, möchten wir nicht über den Boden kriechen - möglichst hoch wäre prima. Super finde ich das Konzept vom Vaude Chapel L 3P - mit 170 cm Höhe in der Apside, leider ist das Packmaß mit 50x30 zu groß...

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

Zwei Personen, sollte noch Luft zum Atmen lassen - gute Belüftung (2 Öffnungen?) wäre super. Sind beide recht klein (172, 158)

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

Auto, Motorrad, Faltboot, Fahrrad. Sollte maximal 4,5 Kilo wiegen

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

Kochen, Lagerraum und auch Aufenthalt bei längerem Regen in der Wildnis

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?

eine gute Belüftung wäre wichtig

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

max 500€, gerne weniger

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

das Zelt wird in Schweden auf mehrtägigen Paddeltouren eingesetzt und als Basis auf dem Campingplatz oder in der freien Natur. Es sollte gut im Boot (Pouch RZ-85) verstaubar sein. Später folgt schwerpunktmäßig die Nutzung auf Radtouren

(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

3-Jahreszeiten-Zelt, kein Einsatz bei extremen Bedingungen (so der liebe Gott will....)

Ich hatte bisher das Rejka Antao III (habe das Rejka Agadir für Solo-Radtouren und bin zufrieden), Wechsel Outpost II oder III (wobei mir ein Händler von Wechsel abgeraten hat - die Qualität hätte nachgelassen, sie hätten viele Rückläufer), Nordisk Oppland 2, Tatonka Grönland 2 in die nähere Auswahl einbezogen und wäre danke für den/die einen oder anderen Tipp zu den Zelten, bzw. wäre dankbar für einen Hinweis auf ein Zelt welches ich bisher übersehen habe...
    Viele Grüße aus Berlin
    Peter

• Daddyoffive
    Fuchs
    • 24.08.2011
    • 2437
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2/3-Personen-Zelt für Schweden mit Platz

Schonmal das Tatonka Alaska 3 DLX angeschaut? Das bietet als eines der wenigen Tunnelzelte eine ordentliche Höhe. Da sollte dann auch Sitzen in der Apsis gut möglich sein. Mit fast 6Kg allerdings kein Leichtgewicht.
    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
    John Eldredge
    ><>

Kommentar

• denkfisch
      Anfänger im Forum
      • 14.09.2004
      • 19

• Meine Reisen

AW: 2/3-Personen-Zelt für Schweden mit Platz

Nein, das Alaska 3 ist mit fast 600€ zu teuer, zu schwer und mit 75x30 auch vom Packmaß her nicht für unsere Zwecke geeignet. Danke aber dennoch für deinen Tipp!

Kommentar

Lädt...
      X