Denali III oder Quickhiker III für Fahrrad Touren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • furryhamster
    Erfahren
    • 02.05.2014
    • 101
    • Privat

    • Meine Reisen

    Denali III oder Quickhiker III für Fahrrad Touren

    Für meine Freundin und mich ist das Salewa Micra II (2,55qm) doch etwas zu klein. Wir suchen daher ein neues. Folgende Zelte habe ich aktuell rausgesucht:

    Quecha Quickhiker III (nicht ultralight) --> 3,45qm
    Pro:
    - Preis von 135€ incl Versand
    - Innenzelt muss nicht zuerst aufgebaut werden
    - Leichtes und schnelles Aufbausystem
    Contra:
    - Kleiner als Denali III
    - Zelt muss von einer Person getragen werden da es miteinnander verbaut ist

    Salewa Denali III --> 3,78qm
    Pro
    - Größer als quickhiker
    - Kann auf zwei Taschen verteilt werden
    Contra:
    - Teurer als Quickhiker
    - Innenzelt muss zuerst aufgebaut werden
    - Ich vermute ähnliches Aufbaukonzept wie Micra II (Verletzungsgefahr bei Zeltbefestigung an Stangen)


    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    2 Personen 1,82 und 1,62

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

    Fahrrad, bis 3,2KG

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    Stauraum Nachts und Kochen Abends

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

    Maximal 200, besser 150€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    1-4 Wöchige Fahrradtouren in gemäßigtem Klima. Ganz Europa, später USA, Kanada, China zu den Zeiten wo es um die 25 Grad tagsüber warm wird.

  • Sisterintherain
    Erfahren
    • 18.06.2013
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Denali III oder Quickhiker III für Fahrrad Touren

    Aussen- und Innenzelt vom Quickhiker iii sind doch nicht fest verbunden.

    Kommentar


    • furryhamster
      Erfahren
      • 02.05.2014
      • 101
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Denali III oder Quickhiker III für Fahrrad Touren

      hab mir noch mal dieses Video angeschaut:
      https://www.youtube.com/watch?v=lLWRRKlCDsQ

      hier sieht es so aus, dass man weder innen noch außenzelt trennen kann, noch die Stangen getrennt transportieren kann.

      Bei den Maßen habe ich glaube beim Ultralight geschaut. Das Non Ultralight müsste genau so groß sein wie das Denali III

      Kommentar


      • Sisterintherain
        Erfahren
        • 18.06.2013
        • 371
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Denali III oder Quickhiker III für Fahrrad Touren

        Bei Zelten, bei denen man praktischerweise Innen- und Aussenzelt zusammen aufbauen kann, hängen diese natürlich zusammen. Aber nicht untrennbar, man hakt sie einfach voneinander los. Genauso wie das Gestänge, das beim Quickhiker als zusätzlicher Service noch durch einen Ring an den richtigen Kanälen fixiert ist. Am nicht-knubbeligen Ende der Stangen kann man diese aus dem Ring einfach ausfädeln. Ich besitze ein Quickhiker, es ist ein ganz normales Zelt. Man kann aber nicht das Aussenzelt ohne Innenzelt aufbauen. Ich kann es nicht mit dem Denali vergleichen, da ich dieses nicht kenne.

        Kommentar


        • jonezzz
          Gerne im Forum
          • 22.10.2013
          • 53
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Denali III oder Quickhiker III für Fahrrad Touren

          Falls es noch von Bedeutung ist: Check mal die Vango Zelte, durfte dort letztes Jahr mal in einem Asyl beantragen und war auch mit 2 großen Jungs genug Platz drin. Ich glaub es war ein Halo

          Kommentar


          • furryhamster
            Erfahren
            • 02.05.2014
            • 101
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Denali III oder Quickhiker III für Fahrrad Touren

            Hab ich für das Quickhiker entschieden. Auf einer 16 tägigen Schwedentour war ich sehr zufrieden

            Kommentar

            Lädt...
            X