Vaude Mark 3P, Erfahrung gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lomi
    Neu im Forum
    • 09.07.2015
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Vaude Mark 3P, Erfahrung gesucht

Hallo zusammen,

nachdem unser Mark II long in die Jahre gekommen ist müssen wir uns nach einem neuen Zelt umschauen.
    Das Mark 3P kommt unseren Vorstellungen am nächsten.

Ein Problem sehen wir allerdings bei den ausgestellten Fenstern, die von innen leicht zu gehängt werden.

Das scheint eine undichte Stelle zu sein.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Zelt?

Danke und viele Grüße
    lomi

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Vaude Mark 3P, Erfahrung gesucht

Ich kenne das neue 3P nicht und habe eben mal geguckt, was Du meinst. Da sind jetzt anscheinend in der Seite Fenster drin. Interessant. Das muss ich mir mal live anschauen.
    Ich kann nur zu alten Modellen was sagen: Ich habe das Mark II long der letzten Serie und da sind Fenster vorne in der Tür, die mit Klett verschlossen sind. Kein Problem, obwohl ich da misstrauisch war. Nur durch das Mesh am Boden kann sich mal was durchdrücken, aber das ist weniger als befürchtet. Das Mark 2P hat hinten eine Belüftungskonstruktion, die mit einer Schnur locker zugehängt wird. Auch kein Problem.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Hobbyholzmann
      Erfahren
      • 09.03.2012
      • 302
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Vaude Mark 3P, Erfahrung gesucht

Ich kann auch nur zum alten Mark III Auskunft geben. Ich habe es seit etwa 20 Jahren und bin nach wie vor damit zufrieden. Von der Alterung her kann ich bisher keinerlei negative Erfahrungen vortragen. Das Zelt wird bei mir mal mehr und mal weniger genutzt. Bisher waren längere Touren, aber auch dreiwöchige Standzeiten in Kroatien in der Nutzung dabei. Mal lag es über mehrere Jahre am Dachboden, dann wurde es auch wieder mehrfach im Jahr genutzt.

Kommentar

Lädt...
      X