Hallo,
Suche für eine 10-tägige Wanderung durch Deutschland, mit ein paar Stops auf Campingplätzen ein geeignetes Zelt.
Sind da noch völlige Neuling.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen. 1,82m und 1,68m.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack nicht mehr als 2-3 kg. Jeder Rucksack hat schon ca. 10kg. Mit diesen sind wir letztes Jahr den Jakobsweg in Spanien gelaufen. Aber ohne Zelt und Isomatte. Die zwei Dinge würden noch dazu kommen.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen, Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Da ich Neuling bin, keine genauen VOrstellungen...
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
0€-300E würde ich mal grob sagen, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Sommer (Mitte-Ende August) durch Süddeutschland.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Suche für eine 10-tägige Wanderung durch Deutschland, mit ein paar Stops auf Campingplätzen ein geeignetes Zelt.
Sind da noch völlige Neuling.

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen. 1,82m und 1,68m.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack nicht mehr als 2-3 kg. Jeder Rucksack hat schon ca. 10kg. Mit diesen sind wir letztes Jahr den Jakobsweg in Spanien gelaufen. Aber ohne Zelt und Isomatte. Die zwei Dinge würden noch dazu kommen.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen, Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Da ich Neuling bin, keine genauen VOrstellungen...
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
0€-300E würde ich mal grob sagen, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Sommer (Mitte-Ende August) durch Süddeutschland.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Kommentar