Leichtes 2 Personenzelt für Biketouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seven21
    Neu im Forum
    • 12.01.2015
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Leichtes 2 Personenzelt für Biketouren

Hallo zusammen,

möchte mit meinem Sohn kleine Fahrradtouren in der näheren Umgebung machen und dabei auch mal eine Nacht im Zelt übernachten. Da wir das Zelt aber nicht so oft brauchen werden möchte ich max. 200 Euro ausgeben.

Hier mal der Zeltfragebogen:
    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2 Personen (1,80 und 1,50 => wächst aber noch)

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Fahrrad und / oder Rucksack, am besten unter 3 kg und kleines Packmaß

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Rucksäcke evtl. Kocher

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    max 200 Euro

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Nur Sommer und bei warmen Herbstagen. Höhe bis 1.200m, manchmal recht windig. Allgäu teilweise überraschend Regen.

Hatte bisher einen Favoriten:
    Marmot Tungsten 2P

Jetzt hab ich aber gerade bei outdorr-broker folgendes gesehen:
    Husky Sawaj

Das ist mit 1,20 Höhe recht komfortabel. Aber ich finde dazu so gut wie gar nix.

Kann mir jemand was zu den beiden Zelten sagen und eine Rat geben welches besser ist. Evtl. auch ein ganz anderes?

Danke für eure Hilfe!

VG
    Sven

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichtes 2 Personenzelt für Biketouren

Ich würde aus Deiner Auswahl das Husky nehmen. Husky baut passable Zelte, auch wenn die Marke nicht so bekannt ist. Das Außenzelt dieses Zeltes ist laut Video heruntergezogen und gerade wenn es windig ist, hat man dann mehr Wetterschutz. Zwei Eingänge hat es laut Beschreibung auch, das ist praktisch. Die Packtaschen werdet ihr möglicherweise draußen lassen müssen, aber ein Teil kann zumindest in der Apsis unterkommen und im Zelt ist ja auch noch Platz. Ein Zelt, das viel leichter ist, wirst Du kaum bekommen.

Das andere Zelt wäre mir für das Radfahren zu luftig und zu schmal. Das sind Trekking-Leichtzelte für sehr warme, sogar heiße Regionen, die man auch möglichst nicht sehr lange in der Sonne stehen lassen sollte. Das Außenzelt ist sehr weit hochgezogen und wenn es dann richtig windet, hast Du den ganzen Sand im Zelt und es kann dann auch ganz schön ziehen. Mit dem Husky wirst Du da mehr Freude haben.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• seven21
      Neu im Forum
      • 12.01.2015
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

Hab gerade gesehen, dass ein ähnlicher Thread existiert. Ich möchte natürlich nicht zweimal kaufen und bin durchaus bereit die 200 Euro auszuschöpfen.

Ist das Husky dann prinzipiell eine gute Wahl oder würdet ihr evtl doch zu einem Zelt wie z.B. dem Salewa Denali oder ein anderes?

Kommentar

• seven21
        Neu im Forum
        • 12.01.2015
        • 8
        • Privat

• Meine Reisen

Sorry wenn ich nochmal nachhake. Bin durch einen anderen Thread auf dieses Zelt aufmerksam geworden:

Marmot Limelight

Wäre auch günstig zu haben, aber die Wassersäule ist sehr niedrig. Sind die Angaben überhaupt was wert oder ist es eher so, dass die Qualität im allgemeinen wichtiger ist. Und wie ist das Marmot im Vergleich zum Husky?

Danke nochmal

Kommentar

Lädt...
        X