Einen Sonnigen Tag wünsch ich euch!
Ich bin auf der Suche nach einem Zelt und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe ein bisschen geforscht aber irgendwie nicht das optimale gefunden ggf. könnt Ihr mir helfen.
So nun zu den Fragen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen 1,80m u. 1,87m - Sind Kumpels also Löffelchen muss nicht sein
2. Wie wird das Zelt transportiert und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Fahrrad sollte nicht mehr als 3 kg - oder wie seht Ihr das beim Radeln?
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen?
Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Qualität - sollte einen vor Regen schützen und auch etwas halten, es sollte einfach/schnell auf und abzubauen sein
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Bis 100€ wäre perfekt.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Fahrradtour - Norddeutschland -> Amsterdam und zurück
Sommer (1. Augustwoche)
Nochmal in Kurzfassung:
Ich suche ein Zelt, dass leicht ist, wenig Platz wegnimmt und schnell aufzubauen ist. Super toll wäre natürlich auch, beim Sommergewitter durchaus trocken zu bleiben. - natürlich sollte es auch nicht all zu teuer sein, da ich noch nicht weiß, ob es wirklich das richtige für mich ist.
Ich bedanke mich für eure mühe :-)
Ich bin auf der Suche nach einem Zelt und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe ein bisschen geforscht aber irgendwie nicht das optimale gefunden ggf. könnt Ihr mir helfen.

So nun zu den Fragen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen 1,80m u. 1,87m - Sind Kumpels also Löffelchen muss nicht sein

2. Wie wird das Zelt transportiert und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Fahrrad sollte nicht mehr als 3 kg - oder wie seht Ihr das beim Radeln?
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen?
Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Qualität - sollte einen vor Regen schützen und auch etwas halten, es sollte einfach/schnell auf und abzubauen sein
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Bis 100€ wäre perfekt.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Fahrradtour - Norddeutschland -> Amsterdam und zurück
Sommer (1. Augustwoche)
Nochmal in Kurzfassung:
Ich suche ein Zelt, dass leicht ist, wenig Platz wegnimmt und schnell aufzubauen ist. Super toll wäre natürlich auch, beim Sommergewitter durchaus trocken zu bleiben. - natürlich sollte es auch nicht all zu teuer sein, da ich noch nicht weiß, ob es wirklich das richtige für mich ist.
Ich bedanke mich für eure mühe :-)
Kommentar