Suche 3P-Zelt 250-300€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JaRe
    Neu im Forum
    • 25.06.2015
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche 3P-Zelt 250-300€

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und derzeit auf der Suche nach einem Zelt.

    Hatte für einen spontanen 5-Tage Ausflug in die Lüneburger Heide letzte Woche ein Coleman Rock Springs 3 gekauft, was sich als ziemlicher Mist rausstellte (undicht an allen Nähten und Schlaufen).
    Suche deshalb jetzt was besseres, was vielleicht länger als 3 Tage hält.


    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    2 Personen bequem (schlafen aktuell auf einem 140cm Luftbett, das sollte schon gut reinpassen), einmal 170cm einmal 175cm kurz.

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

    Auto, Motorrad und im nächsten Jahr wahrscheinlich Kanu, Gewicht daher nicht so wichtig. Packmaß sollte nicht allzu groß sein.


    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    Lagerraum, Kochen und wenn man im Notfall auch mal schlechtes Wetter drin aushalten könnte, wäre das auch nicht verkehrt.


    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?

    Dicht sollte es sein


    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

    250-300€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    Deutschland, Südschweden, Norditalien, Westfrankreich. Dabei soll das Zelt meist 2-5 Tage stehen bleiben und dann erst zum nächsten Ort weitergezogen werden. Vermutlich wird seltener jeden Tag auf und abgebaut.

    Hatte jetzt noch mal ein wenig geguckt und das Quikhiker Ultralight 4 von Quechua und das Nordisk Oppland 3 PU gefunden, die mir so beide ganz gut gefallen. Könnt ihr das zu den beiden sagen? Eigentlich gefällt mir das von Quechua noch besser durch die etwas höhere Bauform. Das Salewa Denali IV finde ich auch nicht so schlecht, da ist nur die Apside so klein, was mir sorgen bereitet.
    Was könnt ihr zu den Zelten sagen und habt ihr noch Alternativvorschläge?


    Freue mich auf Antworten.

    Viele Grüße,

    Jannik
    Zuletzt geändert von JaRe; 25.06.2015, 17:27.
Lädt...
X