Welches berggeignete Leichtzelt für Eine Person?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lupold
    Fuchs
    • 30.12.2004
    • 1710
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Eddie
    Zitat von lupold
    Zitat von Eddie
    Bin 1,77m groß. Zur Not geht es halt wieder zurück und ich nehme das nächst grössere.
    knapp, aber besser als ein biwaksack.
    ich hab das zoid 1.0 übersprungen und das 1.5 genommen. da gibts nen zweiten eingang/apsis und genug platz die arme hinter den kopf zu verschränken. allerdings auch 1,8 kg komplett.
    Bist Du ansonsten zufrieden mit den MSR Zelten oder hat es Komplikationen gegeben?
    nuja es klingt so als ob ich schon etliche...
    gestartet bin ich vor 7 Jahren mit einem Vorgänger von
    Walrus das hat meine Wochenend Touren im Harz gut überstanden.

Die Zeltschmiede von Walrus wurde dann an MSR verkauft und die waren mir schon immer symphatisch. (kocher und so...)

Die Verabeitung läst keine Mängel entdecken, gute Stangen, sehr "hübsche" Heringe und ein relativ kräftiger Boden. Kein! beidseitig silikonisiertes Nylon.
    Beim 1.5 er Sitzhöhe. Innenzelt großzügig mit Moskitonetz (Kein Winter!)
    , zwei Taschen.
    Das Zoid 1.5 past imo für zwei Leute so wie das Microzoid für einen, also nur unter 1,70/50kg.
    Für mich alleine (1,85/85) ist es perfekt. Mit dem Kochen wäre ich bei der Apsisschräge sehr vorsichtig.

Fazit:
    die 200g mehrgewicht zum 1.0 Zoid würde ich in kauf nehmen.

Ach so, SEHR kurze Stangenteilung!

mehr Infos, ruhig fragen.
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• chrysostomos
      Dauerbesucher
      • 09.02.2005
      • 687

• Meine Reisen

Zitat von chrysostomos
      Hallo Eddie

Ich bringe gerne nochmals den SilShelter von Integral Designs ins Spiel. Das zeltähnlich Tarp wiegt nur 470gr und umfasst verpackt nur ca. 10 x 20 cm. Das alles zu einem Preis von 180 €.

Grüsse, Marc
      Etwas aufgewärmtes....

Inzwischen habe ich mir ein Silshelter zugelegt und komme in den nächsten Tagen/Wochen sicher dazu, einen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Grüsse, Marc

Kommentar

Lädt...
      X