Suche Zelt für zwei Personen für Wanderurlaube in Skandinavien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• panzermuffin
    Neu im Forum
    • 12.06.2015
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Zelt für zwei Personen für Wanderurlaube in Skandinavien

Guten Tag zusammen

Ich bin seit meinem Roadtrip in Norwegen ziemlich angefixt worden von diesem Land. Aus diesem Grund möchte ich mir nach und nach eine gute Ausrüstung zum Wandern zusammenstellen, unabhängig von einem Auto.

Hauptproblem wird meine zweite Leidenschaft sein, die Fotografie. D800, 3 Sigma ART Objektive, Glasgraufilter, Stativ, usw usw, haben dann doch ein gutes Gewicht beisammen ;)

Mein erster Post in diesem Forum soll das Zelt behandeln. Es sollte zwei Personen aufnehmen (ich und meine dame sind mit 172 bzw 157 zum Glück recht klein ), im/am Rucksack transportiert werden und, ich schmeiße einfach mal eine Zahl in den Raum, 300€ oder drunter kosten. Beim Gewicht bin ich mir unsicher. Lieber habe ich ein kg mehr drauf beim zelt und hab dann etwas, was auch auch wirklich gebrauchen kann.

Es soll vor allem in Mittel und Nordeuropa eingesetzt werden und nur selten im Winter, eher in kühleren Jahreszeiten und Monaten, aber auch mal im Sommer.

Das Vorzelt soll hauptsächlich als Lager dienen.

Freue mich auf eure Hinweise!

• panzermuffin
    Neu im Forum
    • 12.06.2015
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Zelt für zwei Personen für Wanderurlaube in Skandinavien

Habe mal dieses Zelt hier rausgesucht. Habt ihr dazu vielleicht ein paar Anmerkung? Scheint mir ganz sinnvoll für meine Zwecke, habe da aber natürlich nicht das Fachwissen, um das abschließend beurteilen zu können

http://www.bergfreunde.de/the-north-...personen-zelt/

Kommentar

• Daddyoffive
      Fuchs
      • 24.08.2011
      • 2437
      • Privat

• Meine Reisen

Das TNF hat laut Beschreibung ein Mesh Innenzelt. Das wird dann sehr schnell kühl. Für Skandinavien eher suboptimal.

Schau dir doch mal Tunnel von Tatonka, Nordisk oder Rejka an. Da müsstest du in deiner Preisklasse was finden.
      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
      John Eldredge
      ><>

Kommentar

• FlorianHomeier
        Dauerbesucher
        • 24.09.2012
        • 681
        • Unternehmen

• Meine Reisen

Wenn das Zelt zu zweit genutzt wird und viel Gerödel dabei ist, dann würde ich über einen Querlieger mit zwei Eingängen nachdenken. Da kann man zur Not eine Abseite mit dem ganzen Geraffel vollpacken und kommt auf der anderen Seite trotzdem noch rein und raus.
        Bei einem Tunnel wie vorgeschlagen wäre mir das zu doof immer über das Geraffel rückwärts ins Zelt einzuparken... Auch scheint das IZ recht schmal.

Kommentar

• HAL 23562
          Dauerbesucher
          • 31.12.2005
          • 558
          • Privat

• Meine Reisen

Querlieger, Langlieger, Tunnel, Kuppel oder vielleicht 'ne Pyramide? Das Problem ist, dass das Zelt neben der unabdingbaren funktionalen Eignung für den Einsatzbereich auch den sehr verschiedenen individuellen Bedürfnissen des Nutzers entsprechen sollte.
          Die Ratschläge, die Du hier erhältst sind bezüglich der Funktionalität sicherlich sehr hilfreich und für eine Vorauswahl prima geeignet.
          Versuch das Zelt oder die Zeltart, die Du ins Auge fasst, mal ein oder zwei Nächte zu testen und zu sehen, ob Du Dich in dem Ding wohl fühlst, ob das Handling für Dich stimmt. Beispiel: Ich liebe Querschläfer, Waldhexe findet Langschläfer besser, ich fühle mich in einem kleineren Tunnel eingesargt, in Pyramidenzelten fühle ich mich wohl usw., usw. ...

HAL
          Vieles kommt - aber alles geht!

Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

Kommentar

Lädt...
          X