Zeltunterlage Footprint für Nordisk Oppland 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ochotona
    Neu im Forum
    • 28.05.2015
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Zeltunterlage Footprint für Nordisk Oppland 2

Hallo,

ich bin grad noch neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir bei einer Frage helfen könntet. Ich bin noch Zelt-Neuling und hab daher eine Frage zur Zeltunterlage.

Es geht für mich und meine Schwester im Juli nach Island. Ein Zelt haben wir bereits: Das oben erwähnte Nordisk Oppland 2 SI. Nun fehlt aber noch eine passende Unterlage, denn die spitzen Steinchen in Island könnten gefährlich werden.
    Das passende footprint von Nordisk wiegt allerdings 600g und kostet 60€. Ich find das nen bisschen viel Extra-Gewicht. Oder ist es das wert? Habt ihr evtl Alternativen bzw. Tipps, was man anstelle des "Original"-footprints nutzen könnte?

Danke und lg
    Simone

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32299
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zeltunterlage Footprint für Nordisk Oppland 2

Du kannst Dir ein footprint aus Tyvek fertigen oder schauen, ob es einen UL Footprint eines anderen Zeltes gleicher Größe gibt, der weniger wiegt und dennoch passt. Wichtig wäre, dass die selbstgebastelte Lösung sicher befestigt werden kann. Einfach eine Plane würde ich nicht nehmen, weil die zu schnell wegwehen kann. Ich bin daher meist doch bei den Original Footprints gelandet.
    Am leichtesten ist natürlich Weglassen. An sich sollte der Zeltboden das aushalten. Alternativ könntet ihr eine dünne Evazote Doublemat mitnehmen und diese nicht unter die Matten, sondern bei Bedarf unter den Zeltboden legen. Aber auch hier Vorsicht, dass sie nicht wegweht.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
    X