Tarp + Bivi für den Einstieg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PaulH
    Erfahren
    • 31.03.2011
    • 245
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tarp + Bivi für den Einstieg

Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Von sich auf andere zu schließen, kann zu Fehleinschätzungen führen. In diesem Forum gibt es user, die tatsächlich bei schlechtem Wetter draußen sind.
    Ditschi
    Es geht ja hier um Kurztagestrips, ich kenn jetzt niemand der sich da freiwillig komplet durchregnen lässt.

Bei einer Wochentour ist es etwas anderes, da kann das mal passieren.

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten Ditsche aber hast Du wirklich schon einmal schlechtes Wetter in exponierter Lage erlebt?
    Jeder Kletterer/Bergsteiger kann mal einen Fehler machen, was als kurze Tour geplant war zieht sich plötzlich wie Kaugummi in die Länge und man sieht das Unheil kommen aber man steckt ja noch mitten in der Wand und muss da wieder irgendwie raus ohne sich selber umzubringen.

Daher ist mein Spruch mit dem "warmen Apelkuchen bei Mutter" sehr ernst gemeint.

Warum sollte man sich absichtlich in Gefahr begeben?

Wenn man natürlich 200 Meter neben dem nächsten Bushaltehäuschen campiert (Deutschland ausserhalb der Alpen) ist natürlich keine Gefahr gegeben, logisch.

Kommentar

• Gast-Avatar

.
      Zuletzt geändert von ; 12.02.2016, 23:46.

Kommentar

• brokenMIRROR
        Dauerbesucher
        • 31.01.2012
        • 532
        • Privat

• Meine Reisen

@doast:

welches set-up ist es denn nun geworden?

würde mich arg intereszieren.

Kommentar

• doast
          Erfahren
          • 17.02.2014
          • 132
          • Privat

• Meine Reisen

Hi brokenmirror,

ist ein dschutes tarp CF geworden. Als bivy hab ich mir bei extex Materialien bestellt die Nähmaschine aber erst kurz vor dem Urlaub ausgeborgt und bin nun 3 Wochen in Thailand unterwegs, werde dann aber im August zu nähen beginnen.
          Falls es nix wird ist mein aktueller Favorit der borah gear side ZIP. Wie ich mich kenne wird es über kurz oder lang auch der werden, bin WS nicht so geschickt beim nähen.

Kommentar

Lädt...
          X