Leichtes Solotunnelzelt mit grosser apsis für Rucksack und kochen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gasmann001
    Erfahren
    • 18.12.2013
    • 125
    • Privat

• Meine Reisen

Leichtes Solotunnelzelt mit grosser apsis für Rucksack und kochen gesucht

Hi, freunde,

Ich brauch dringend euren rat! Ich wandere solo in zwei monaten um den bodensee und brauche ein 1 Mann tunnelzelt mit ausreichender apsis fuer rucksack, schuhe und Kocher bei schlechtem wetter unter 2,7 kg. Das wechsel intrepid 2 zg gefaellt mir sehr gut, ist aber fuer ne solotour sicherlich zu schwer, oder mache ich mkr da zu viel gedanken?

Gibt es keines mit ausreichender apsis unter genanntem gewicht? Ich such mir echt nen wolf! Das aurora 1 zg hat ne zu kleine apsis und die robens zelte sind alle zu schwer. Huhuhuhu.... Bitte um gute vorschlaege...

Ist uebrigens ne rucksacktour.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• sewi
    Anfänger im Forum
    • 11.10.2014
    • 24
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichtes Solotunnelzelt mit grosser apsis für Rucksack und kochen gesucht

kommt drauf an wie viel du ausgeben möchtest.

was hältst du von vaude taurus ul 2p oder sul? haben beide keine megaapsis, aber zum zeug lagern und evtl. kochen, wenn man im zelt sitzt reichts.
    hab mir selber grad das vaude taurus ul gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

• Nordman
      Fuchs
      • 10.03.2010
      • 1726
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von gasmann001 Beitrag anzeigen
      ..... Das aurora 1 zg hat ne zu kleine apsis und die robens zelte sind alle zu schwer. ....
      dann nimm doch das Aurora 2 ZG
      das intrepid wäre mir solo auch zu groß, den rucksack würde ich mit ins 2 mann zelt nehmen und nur die schuhe draußen in die apsis stellen.
      zum kochen kann man ggf. das innenzelt etwas aushängen um mehr platz zu haben. (die meiste zeit koche ich aber vorzugsweise draußen)
      An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• gasmann001
        Erfahren
        • 18.12.2013
        • 125
        • Privat

• Meine Reisen

Ja. Genau das war auch meine ueberlegung. Das aurora 2 zg und rucksack rein. Ein kilo unterschied macht sich schon bemerkbar wenn man hier und dort so bedacht an gewicht einspart

Kommentar

• GemeinsamDraussen
          Fuchs
          • 02.01.2015
          • 1715
          • Privat

• Meine Reisen

entspricht zwar nicht ganz Deiner Beschreibung, aber vielleicht ist es ja trotzdem etwas für Dich: klick hier.
          (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

Kommentar

• windriver
            Moderator
            Fuchs
            • 25.11.2014
            • 2052
            • Privat

• Meine Reisen

Hi , Das Lightwave T10 XT wäre vielleicht etwas für dich.
            MfG, windriver

Kommentar

• gasmann001
              Erfahren
              • 18.12.2013
              • 125
              • Privat

• Meine Reisen

Wow! Genau sowas hab ich gesucht :-D danke dir!!!

Kommentar

• windriver
                Moderator
                Fuchs
                • 25.11.2014
                • 2052
                • Privat

• Meine Reisen

Hi , ist zwar kein Tunnel , aber das SilHexpack von Luxeoutdoor ist vielleicht auch interessant. Kostet halt nur die Hälfte.

MfG, windriver

Kommentar

• Ahnender
                  Fuchs
                  • 17.08.2004
                  • 1354
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von windriver Beitrag anzeigen
                  Hi , ist zwar kein Tunnel , aber das SilHexpack von Luxeoutdoor ist vielleicht auch interessant. Kostet halt nur die Hälfte.

MfG, windriver
                  Die haben auch son Akto/Ringsting/Lizard/Laser Modell mir ausreichender Apsis um die 1,5kg.
                  Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                  Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

Lädt...
                  X