Überzelt Für Nallo 2 oder andere Empfehlung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Purist1
    Neu im Forum
    • 26.02.2015
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Überzelt Für Nallo 2 oder andere Empfehlung

    hallo zusammen

    ich bin neu hier und fasse mal kurz zusammen (anstelle vom fragebogen...)

    ich zelte seit ca 45 jahren, die letzten 23 jahre mit hilleberg nallo2 - das ist nach erneuerung des zeltbodens immer noch topfit.

    diese erneuerung wurde übrigens von hilleberg - laut beiliegendem handgeschriebenen zettel - "as an acct of goodwill" - kostenlos erledigt!


    nach 12 jahren intensivster benutzung...

    damit zu meinem profil: bisher mit fahrrad und motorrad durch alle kontinente...reisedauer zw. mindestens 3 - höchstens 8 monaten.

    dabei wurde das zelt teilweise täglich auf - und abgebaut. problemlos, schadensfrei.

    heute sieht die situation wie folgt aus: ich werde die nächsten 2 jahre mit kastenwagen und zelt unterwegs sein (gleitschirmfliegen in kombi mit mtb)...

    mein hilleberg würde ich gerne weiter nutzen, hätte dann aber gerne ein überzelt - also etwas, wo man abends mit kl. tisch und campingstuhl auch bei weniger outdoortuglichem wetter kochen kann - oder nen wein genießen.

    eure "aufgabe" ist es daher, mir was zu empfeheln :-)

    das packmaß und das gewicht sind mit auto nicht mehr das maß aller dinge - aber relativ flottes aufbauen allein wäre schon wichtig!

    komplettes neues (gerne auch gut gebrauchtes) zelt mit (annähernd) stehhöhe, oder eben mein tolles "hillie" als extrem atmungsaktives schlafzelt weiter nutzen und ne art vorzelt drüberstellen..

    EINE PERSON - also kein 18 kilo familienzelt...

    preisrahmen..? hmmm?? sehr sehr "günstig...kann nach 2 jahren weg!

    also am besten unter 100 euronen.


    wintereinsatz: nein danke - da bin ich versorgt..


    jetzt freue ich mich auf eure erfahrungen

    cheers, tk

  • speckbaron1409
    Erfahren
    • 12.03.2012
    • 192
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Überzelt Für Nallo 2 oder andere Empfehlung

    oder eben mein tolles "hillie" als extrem atmungsaktives schlafzelt weiter nutzen und ne art vorzelt drüberstellen..

    EUREKA Annex Tarp ; regulär für 99 € ; müsste auch über das Hille passen
    Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

    Kommentar


    • Purist1
      Neu im Forum
      • 26.02.2015
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Überzelt Für Nallo 2 oder andere Empfehlung

      hmmm - danke, aber das scheint mir doch etwas sehr klein...tisch, stuhl und kocher sollten drunter passen...und wegen der flamme beim kochen ist ja auch ein gewisser sicherheitsabstand von nöten..

      Kommentar

      Lädt...
      X