Zelt für WHW im April gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• StepByStep
    Fuchs
    • 30.11.2011
    • 1198
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt für WHW im April gesucht

Ich finde das Gossamer im Jahr 2015 zu schwer für das was geboten wird. 1,7 kg für den Sarg. 2kg Zelte wie eben das Quickhiker UL sind 300g schwerer aber dafür hat man Platz, kann bei Regen in der Apsis kochen, bringt sogar wenns sein muss ne 2. Person unter. Preislich ist jetzt auch finde ich nicht so viel um, dass man sagt, die ca 50€ sind mir den Konfortgewinn nicht wert.

Das Gossamer war mMn bis vor 3 Jahren oder so eine echte Alternative, doch seither hat sich mMn zu viel getan am Zeltmarkt um es ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Vango Helix und Zenith sind auch etwa in der Gossamer Gewichtsklasse und nur unwesentlich teurer bieten aber viel Platz. Ich kenne die Zelte zwar nicht direkt, allerdings sind die Vangozelte, die ich bisher gesehen habe gut durchdacht und robust und absolut Schottlandtaugliche (sind ja auch "schotten"..)

Kommentar

• YANEMR
      Anfänger im Forum
      • 23.02.2015
      • 12
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt für WHW im April gesucht

Danke für die Antworten

Falls in das JW.Gossamer nicht bereits besäße würde ich mir dann wohl ein anderes von euch genanntes Zelt kaufen. Da dies meine erste Mehrtagestour ist und ihr mir bzgl des Gossamer doch etwas Mit gemacht habt werde ich das Geld wohl doch vorerst sparen und in die anderen benötigten Gegenstände investieren.

PS: könnte mir jmd im Schlafsack Thread etwas helfen? weil eine Tüte benötige ich wirklich noch

Kommentar

Lädt...
      X