Hallo zusammen,
ich plane gerade eine Tour mit dem Rad. Ab April für ein paar Monate in Deutschland startend durch mittel/süd Frankreich dann hoch in den Norden Spaniens und dort entlang der Nordküste bis an die Westküste Spaniens. Von dort dann mal schauen wozu ich noch Lust habe...vielleicht zurück nach hause fliegen oder noch weiter fahren. Aber das sehe ich dann. Wäre Dankbar wenn jemand ein paar Vorschläge hätte welche/s Zelt/e für die Reise sinnvoll sein könnte!
Hier der ausgefüllte Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen, 1,80 m (suche ein 2-Personen Zelt, soll aber nur von mir allein genutzt werden)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Fahrrad, 1,5 - 2,5 kg (wenn möglich)
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen, Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Keine besonderen Anforderungen.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
300 Euro (ein paar € drüber sind notfalls auch noch ok)
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Das Zelt soll für eine Tour 2 bis 3 Monate (oder mit Verlängerung um 2 Monate):
- ab April in Deutschland
- dann im Verlauf April Richtung Mai südliches Frankreich
- ab Mai/Juni nördliches Spanien/Atlantikküste (schätze ich mal ab und an Windig und auch Regnerisch ein)
Aber auch nach der Tour wäre ich natürlich happy wenn das Zelt mir noch sinnvoll weiter hilft
Vielen Dank für die Hilfe!
ich plane gerade eine Tour mit dem Rad. Ab April für ein paar Monate in Deutschland startend durch mittel/süd Frankreich dann hoch in den Norden Spaniens und dort entlang der Nordküste bis an die Westküste Spaniens. Von dort dann mal schauen wozu ich noch Lust habe...vielleicht zurück nach hause fliegen oder noch weiter fahren. Aber das sehe ich dann. Wäre Dankbar wenn jemand ein paar Vorschläge hätte welche/s Zelt/e für die Reise sinnvoll sein könnte!
Hier der ausgefüllte Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen, 1,80 m (suche ein 2-Personen Zelt, soll aber nur von mir allein genutzt werden)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Fahrrad, 1,5 - 2,5 kg (wenn möglich)
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen, Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Keine besonderen Anforderungen.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
300 Euro (ein paar € drüber sind notfalls auch noch ok)
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Das Zelt soll für eine Tour 2 bis 3 Monate (oder mit Verlängerung um 2 Monate):
- ab April in Deutschland
- dann im Verlauf April Richtung Mai südliches Frankreich
- ab Mai/Juni nördliches Spanien/Atlantikküste (schätze ich mal ab und an Windig und auch Regnerisch ein)
Aber auch nach der Tour wäre ich natürlich happy wenn das Zelt mir noch sinnvoll weiter hilft

Vielen Dank für die Hilfe!
Kommentar