Zwei Personen Zelt für Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fabae
    Anfänger im Forum
    • 31.01.2015
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zwei Personen Zelt für Trekking

Zitat von Polte Beitrag anzeigen
    Mein Rat wäre folgender und ist nur auf mich bezogen.
    Ich würde zu zweit kein Zelt haben wollen, wo es nur eine Apside und somit einen Eingang gibt.
    Ich denke das eine Apside für meine Freund und mich kein Problem sein wird.
    Falls es ein etwas breiteres Zelt wird, können wir das Gepäck auch ins Zelt nehmen und so wäre der Eingang frei oder es steht nur ein Rucksack in der Apside und der andere ist bei denn Füssen. (So hat uns dies jedenfalls der Verkäufer geraten, als wir das Nallo 2 angeschaut haben).

Kommentar

• Fabae
      Anfänger im Forum
      • 31.01.2015
      • 11
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
      Obwohl ich für mich alleine mit meinem Nallo eigentlich immer super - glücklich war, wäre meine Empfehlung für 2 Personen immer ein Zelt mit 2 Eingängen. Ist viel praktischer: Jeder hat seinen eigenen Eingang.
      So bleibt - wenn es denn ein Hilleberg sein soll ( ist bei genug vorhandenem Budget schon empfehlenswert ) - das Kaitum und wenn es auch eine Kuppel sein darf: das Allak.
      Vom Kaitum habe ich in anderen Berichten auch schon gelesen. Tönt auch gut, wobei es mit 3kg schon einiges schwerer als das Nallo 2 ist (das Kaitum ist zwar 10 cm breiter). Aber da ich denke das wir nicht unbedingt 2 Eingänge benötigen, könnten wir uns gleich 600gr sparen.
      Das selbe ist auch beim Allak - was mit 3,3kg noch schwerer ist…

Ist wohl einfach so das mann nicht alles haben kann…

Kommentar

• Fabae
        Anfänger im Forum
        • 31.01.2015
        • 11
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
        Nigor Wickup 3 SUL. Ist leicht, geräumig und einfach super (und man kann sich auch eine Apsis einrichten). Insgesamt bin ich von dieser Zeltform inzwischen überzeugt. Auch mein DuoMid hat immer gut funktioniert.
        Mein Allak verwende ich jetzt nur noch für Wintertouren.
        Irgendwie sagt mir diese Zeltform nicht so viel… Habe sie aber noch nie in Live gesehen.
        Danke für den Input, werde beim nächsten Geschäft mal Ausschau halten ob sie so etwas anbieten.

Kommentar

• Fabae
          Anfänger im Forum
          • 31.01.2015
          • 11
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Stromfahrer Beitrag anzeigen
          Ich werfe trotz deiner Vorbehalte gegen Exped mal das Gemini 2 oder 3 ins Rennen. Gute Qualität, sehr viel Raum. Semigeodät. Freistehend. Ist eigentlich ein Überwurfzelt, kann kann auch mit AZ bereits drüber gut aufgebaut werden, weil das Gestänge in 4 Teilen vom Hub her eingeschoben wird. Persönlich würde ich das dem Denali vorziehen, aber wenn es kein Exped sein soll, finde ich auch, dass du dir das günstigere Denali ansehen solltest.
          Danke für den Tipp.
          Das mit dem AZ vor IZ ist mir eigentlich sehr wichtig, aber wenn du sagst das mann das auch zusammen aufbauen kann ist es sicher wert, dies anzuschauen.

Der Vorbehalt vom Exped habe ich eigentlich nur vom Verkäufer. Er sagte das Hilleberg für den selben Preis eine bessere Qualität anbietet…
          Werde jedoch auf jeden fall noch in ein anderes Geschäft gehen.

Kommentar

• Fabae
            Anfänger im Forum
            • 31.01.2015
            • 11
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Polte Beitrag anzeigen
            Wiederum in der Preisklasse des Nallo´s aber mit 150cm Breite in der 2 Personenvariante recht großzügig. Bei etwa 2kg Gewicht
            Nigor Guam 2
            Zitat von oesi Beitrag anzeigen
            Das Salewa hat einen guten Namen. Daher ist es unproblematisch, wenn du dieses später wieder verkaufen möchtest. Wenn du es jetzt als Angebot irgendwo bekommst sollte der Wertverlust sehr gering sein. Dieser mag zwar bei einem Hersteller wie Hilleberg oftmals prozentual geringer sein, allerdings verlierst du da beim Verkauf eines Zeltes, das vorher 1000 € gekostet hat schnell mal 200 € bis 300 €. Bei einem günstigen Zelt um die 100 € wird dann der Wertverlust bei eher 30 € liegen.
            Die Nigor sowie auch Salewa Zelte sind bei uns in der Schweiz nicht so bekannt (jedenfalls habe ich noch sehr wenige davon gesehen). Deshalb wohl auch mein Vorurteil, dass ich es dann nicht mehr gut verkaufen kann.
            Falls ich sie finde, werde ich mir sie bestimmt anschauen.
            Danke für die Tipps!

Kommentar

Lädt...
            X