Taugt das Vango Mirage 200 für Patagonien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1709
    • Privat

• Meine Reisen

Taugt das Vango Mirage 200 für Patagonien

Moin Moin,

also zuerst: Ich habe schon gesehen, dass es einen anderen Thread zu Zelt+Patagonien gibt und lese da fleißig mit. Identisch sind die Anfrage trotzdem leider nicht.

Ich möchte mit meiner Freundin nächstes Jahr nach Peru, Patagonien und Feuerland, etwa 3 Monate im Patagonischen Sommer. Auf dem Programm stehen Trekking und evtl. etwas Bergsteigen.

Ich habe ein Vango Mirage 200 und bin in Sorge, ob es vom Platz reicht für 2 Leute + 2x 50 Liter Rucksäcke (in die Apsis)? Was würdet ihr sagen? Ist schon ne ziemliche Hundehütte. Aber ein Tarp wäre sicherlich noch drinnen, damit könnte man reine Regentage auch überbrücken.
    Was meint ihr bzgl. der Stabilität, wird es auch mal ungemütliches Wetter in den Anden und Patagonien überstehen? (korrekter Aufbau und Lagerplatz natürlich vorausgesetzt).

Oder würdet ihr mir zu einem anderen Zelt raten (wenn ja, bitte AZ zuerst, möglichst freistehend, möglichst Längsschläfer)? Terra Nova (anderer Thread) ist ja kein AZ first und so teuer, dass ich mir auch ein Hilleberg dafür kaufen könnte.

Danke

gi

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Taugt das Vango Mirage 200 für Patagonien

Bauformbedingt würde ich ja sagen, aber von der Größe her wäre mir das zu klein (Breite, Sitzhöhe nur am Eingang). Ich habe ein ähnliches Modell dieser Bauform und sehe das als 1 Personenzelt. Ist also die Frage, wieviel Platz ihr Euch wünscht. Klar, man kann die Sachen draußen lassen, aber ideal fände ich das nicht. Mit Tarp geht natürlich auch, aber dann bist Du bei 3,4 kg, da kannst Du auch gleich ein größeres Zelt nehmen.

Schau mal bei lightwave nach etwas breiteren Modellen, MSR (Fury), Double Rainbow, teuer geworden: Terra Nova Quasar, Exped Venus, Vaude Mark 2 P o.ä. Die Vorschläge sind teilweise auch AZ IZ und Quer.
    Zuletzt geändert von Torres; 07.10.2014, 14:57.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Ultraheavy
      Alter Hase
      • 06.02.2013
      • 3186
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Taugt das Vango Mirage 200 für Patagonien

Bei gleichem Gewicht viel mehr Platz und windstabil. Ein Schnäppchen noch dazu.
      http://www.shop.denk.com/katalog.asp...Zelt-Oppland-2
      Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

Lädt...
      X