Hallo Leute, ich suche ein Zelt welches vor allem in der Beinlänge keine Probleme macht. Ich berühre ungern das Innenzelt mit dem Schlafsack. Die Bauform ist eig.egal, allerdings sollte entweder eine große Apsis oder genug Platz im Zelt sein um bei Regen die Sachen mit ins Zelt zu nehmen (Apsis bevorzugt). Aber hier erstmal die Antworten auf die Fragen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen - 1,86 und 1,80
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack - 2,5kg peile ich an! Gern weniger.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Bei Regen auch mal zum kochen, anosnten müssen 2 große Rucksäcke und Schuhe Platz finden ohne nass zu werden.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Grün solls sein.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
500-600€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
3 Jahreszeiten vor allem Skandinavien, Grönland, ALaska etc im Sommer.
Vielleciht hat ja jmd Erfahrungen und kann mir ein solides Zelt Empfehlen, ich würde mich freuen. LG
Musai
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen - 1,86 und 1,80
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack - 2,5kg peile ich an! Gern weniger.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Bei Regen auch mal zum kochen, anosnten müssen 2 große Rucksäcke und Schuhe Platz finden ohne nass zu werden.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Grün solls sein.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
500-600€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
3 Jahreszeiten vor allem Skandinavien, Grönland, ALaska etc im Sommer.
Vielleciht hat ja jmd Erfahrungen und kann mir ein solides Zelt Empfehlen, ich würde mich freuen. LG
Musai
Kommentar