Hallo, ich suche für mich und meine Freundin ein geeignetes Zelt für folgendes:
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Das Zelt soll 2 Personen bis 1,75m platz bieten
Das Zelt soll hauptsächlich mit dem Fahrrad (im/am Rucksack) und zu Fuß transportiert werden
Evtl. als Lagerraum für zwei Rucksäcke (idR 2x 35L) falls diese nicht ins Zelt passen.
Ich weiß leider nicht wie sich Bauformate auswirken, daher eher nein. Das Zelte sollte sehr leicht sein. Unter zwei Kilo fände ich schon sehr sinnvoll, insbesondere zum Biken auf Singletrails ist dies m.E. sehr wichtig. Desweiteren sollte es gepackt kurz sein, damit es gut in/an den Rucksack passt. (ich schätze mal max. 50cm)
300€ max
Wandern
Biken (Mehrtagestouren auf Singletrails - also sportliches fahren, nicht mit Taschen)
Ende Frühling - Anfang Herbst (öfters mal im Mittelgebirge, seltener im Hochgebirge)
Europa
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Biken (Mehrtagestouren auf Singletrails - also sportliches fahren, nicht mit Taschen)
Ende Frühling - Anfang Herbst (öfters mal im Mittelgebirge, seltener im Hochgebirge)
Europa
Kommentar