Suche Einmannzelt für Patagonien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hokl
    Neu im Forum
    • 30.08.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Einmannzelt für Patagonien

Hallo zusammen,

Ich gehe von November bis Mitte Februar nach Chile/ Argentinien zum wandern vor allem in Patagonien, also ein Zelt muss her. Leider habe ich von Zelten gar keine Ahnung und je mehr ich mich mit Trekkingzelten befasse umso schwerer fällt mir die Entscheidung.
    Zelte die ich mir angeschaut habe sind:
    Hilleberg Akto
    Nordisk Telemark 2
    Helsport Ringstind Superlight 1-2 (das gefällt mir am besten)
    Helsport Ringstind light 2
    Hilleberg Unna eigentlich ich finde das Zelt zu schwer aber die Größe und die Bauform sagt mir zu.

Welches würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr noch andere Vorschläge.

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

Eine Person 182 cm groß

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

Im Rucksack, Gewicht deutlich unter 2kg

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

Ein Vorzelt wäre nicht schlecht zum kochen bzw. zum lagern von Schuhe, nasser Rucksack/Kleidung etc.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?

robust sollte es sein, den Rucksack möchte ich am liebsten mit in das Zelt nehmen, Farbe grün (ist aber nicht so wichtig)

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

Max 600€ gerne aber auch weniger

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Trekking in Patagonien November bis Februar, tägl. Auf- und Abbau des Zeltes

Vielen Dank

• Williboyd
    Erfahren
    • 05.02.2008
    • 341
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Einmannzelt für Patagonien

Hallo Hokl,

Das Nordisk würde mir vom Gewicht am ehesten zusagen. Es ist nicht nötig mehr Gewicht für eine Ein-Personen-Behausung einzuplanen. Allerdings weiß ich nicht, wie (wind)stabil das ist.

Ich möchte dir kein bestimmtes Zelt empfehlen, sondern den Rat geben, auch sogenannte (Pyra-)Mid Zelt/Tarp-Formen in Erwägung zu ziehen. Die sind schön leicht, sehr einfach aufgebaut, es gibt optionale Innenzelte und sie sind sehr windstabil.

Zum Beispiel Locus Gear oder Mountain Laurel Designs stellen sehr gute Shelter dieser Art her.

Viel Spaß in Patagonien (und wenn du da unten eh schon bist, dann mach einen Abstecher nach Feuerland!!!). Ist wunderschön dort!

Kommentar

• Kaesehobler
      Fuchs
      • 16.02.2013
      • 1203
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Einmannzelt für Patagonien

Schau mal hier unter "Suche/Biete" nach. Da wird ein gutes Einmannzelt gerade zum Verkauf angeboten, wenn das Inserat noch aktuell ist.

Kommentar

Lädt...
      X