Treue Behausung für Rucksack Tour(en) gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nurserich
    Neu im Forum
    • 01.01.2013
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Treue Behausung für Rucksack Tour(en) gesucht

Hallo liebes Forum

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    1-2 Personen hauptsächlich plane ich für mich alleine (M, 1,86, 95Kg) könnte aber durchaus dazu kommen das auch mal 2 im Zelt schlafen und dann nicht nur für eine Nacht wenn ich also ein leichtes 2 Personen Zelt finde das ins Budget passt nehme ich das mehr an Platz auf Solo touren gerne in Kauf
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    wie schon der Titel verrät 95% zu Fuß, daher so leicht es das Budget halt zu lässt
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Gepäck und kochen aber wohl nicht zeitgleich
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Nö, nur orange finde ich doof
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Da liegt (wie wohl immer) der Knackpunkt mehr als 250€ sind nicht drin, bin armer Student
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Frühjahr und Spätsommer ( Semesterferien eben) im Hinterkopf hab ich Irland(ok das ist schon relativ fix) dann den gr20(da evtl. Zu zweit)und das südlichere Skandinavien

So hab natürlich auch schon die einschlägigen onlineshops durchstöbert bin dabei immer mal wieder auf
    Das Nordisk Svalbard 1 Pu
    klick
    Das Salewa Meridian II
    klick
    Das Luxe Firefly
    klick
    Oder halt von Luxe das Habitat (wenn es wieder in grün verfügbar ist )klick
    gestoßen.

Wissen würde ich jetzt gerne welches der Zelte mehr als nur Campingplatz kann

Danke schonmal
    nurserich

• 0lsenbande
    Erfahren
    • 17.02.2012
    • 426
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Treue Behausung für Rucksack Tour(en) gesucht

186 das geht noch.

1-2P zelt:
    ich empfehle dir bei 250euro schau mal bei husky vorbei, das sawaj2 ultra kostet 300, man kann es aber für 250 bekommen. und wiegt 1.6kg und es können grade so 2 leute drin pennen (100cm breit) - eher ein leichtes 1P zelt weil zu zweit kannste dein gepäck kaum irgendwo unterstellen, das geht dann nur mit müllsäcken (das machen wir so wenn wir zu zweit im rab latok ultra mk1 lite pennen, das ist 120x220 und hat keine apsis).

https://www.youtube.com/watch?v=JbYJP7yENKg

ich hab das sawaj2 schon sehr lange im einsatz, kann es empfehlen, das sawaj2 passt aber für dich nicht wirklich weil 210 länge ist nicht optimal für 185grösse. ich bin 175 und das zelt sollte nicht kleiner sein. das sawaj2ultra ist aber 225 lang!

interessant sind auch die neuen salewa zelte, das alptrek II z.b., das 3 wurde hier von becks getestet.

ich denke das alptrek wäre bei 250euro genau das richtige für 2P denn es hat auch eine qualifizierte front apsis und ist 130 breit. das geht OK zu zweit.

ansonsten gibts noch MSR elixir 2 - sollte auch den job tun.
    Zuletzt geändert von 0lsenbande; 29.08.2014, 16:14.

Kommentar

• Nurserich
      Neu im Forum
      • 01.01.2013
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

Hej danke für dir tipps

Das elixir2 hab ich auch schon gesehen gehabt aber leider nirgends einen Händler der es lieferbar hat....

Kommentar

• Gast20200802
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 25.04.2014
        • 632
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nurserich Beitrag anzeigen
        Hallo liebes Forum

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
        1-2 Personen hauptsächlich plane ich für mich alleine (M, 1,86, 95Kg) könnte aber durchaus dazu kommen das auch mal 2 im Zelt schlafen und dann nicht nur für eine Nacht wenn ich also ein leichtes 2 Personen Zelt finde das ins Budget passt nehme ich das mehr an Platz auf Solo touren gerne in Kauf
        2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
        und hast du eine Gewichtsvorstellung?
        wie schon der Titel verrät 95% zu Fuß, daher so leicht es das Budget halt zu lässt
        3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
        Gepäck und kochen aber wohl nicht zeitgleich

So hab natürlich auch schon die einschlägigen onlineshops durchstöbert bin dabei immer mal wieder auf
        Das Nordisk Svalbard 1 Pu
        Das Halland 2 fliegt grad für 130 durch verschiedene Shops. Ist aber 1 Kilo schwerer als das Svalbard. Dafür passen 2 rein, jedenfalls wenn sie sich lieb haben

Viele Grüße
        Steve

Kommentar

• Nurserich
          Neu im Forum
          • 01.01.2013
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

War heute im Globetrotter in Frankfurt um mal ein paar zelte Live zu sehen... Was soll ich sagen bin jetzt stolzer Besitzer eines Msr elixir 2 ;-D

Kommentar

Lädt...
          X