Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Also das Nallo ist schon ein tolles Ding in der GT Version. Mit 2x 1,73m Körpergröße ist es auch ausreichend groß mit dicken Schlafsäcken.
Warum ich von meinem HB Zelt auf Island begeistert war: In einem heftigen Sturm verlor ein Hüttenwart die Hutze meines Soulos. Ein paar Tage später in Reykjavik rief ich bei Hilleberg an und die schickten mir innerhalb von 3 Tagen per Kurier die fehlende Hutze kostenlos. Diesen Service mag ich nicht mehr missen. Weiß allerdings nicht, wie es bei den anderen beiden dabei aussieht.
Die beiden Zelte Dragonfly 3XT und das Gjende Camp 3 werden als 3-Pers-Zelte angeboten. Meine Erfahrung dazu ist, dass das Dragonfly für 3 Personen absolut zu klein ist und im Gjende ist Platz für drei, wobei es für 2 Personen eine sehr geräumige Hütte ist, in der man auch einige Tage und Nächte bequem abwettern kann.
Das Nallo ist ein 2-Personenzelt und dafür bestimmt gut geeignet und ich hätte ich genügend Geld, wäre es eine Kaufüberlegung wert.
Kommentar