Günstiges 3*4 Tarp

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2100
    • Privat

• Meine Reisen

Günstiges 3*4 Tarp

Moin! Ich suche ein Tarp - gerne auch gebarucht wenn der zustand ok ist.
    Die Größe sollte min 3*4 meter haben (Längseiten nicht Diagonalmaße) und Rechtecikg sein.

Moin!
    Ich kaufe mir das zwar Privat - aber der Hautpeinsatz ist bei den Pfadfindern. Da dort oft Rauhe Bedingungen herschen will ich nicht mehr als 40 Euro ausgebnen (Der neulich beschreibene einsatz auf dem Balkon hat sich erledigt da hab ich ein Baumwollsonnensegel geschenkt bekommen).

Der anschaffungsgrund ist ein Geplanter Haik mit 4-5 Leuten die Unterm Tarp (A-Aufbau) Schlafen wollen. Bisher haben Wir Jurtenplanen genommen aber ich hätte es gern deutlichleichter als den Schweren Jurtenstoff.

Und saon Tarp als Regend oder Sonnendach ist ja nie weg.

Also Wie gesagt :3*4m im Rechteck (2 Traps mit 2*3 Meter zum preis von <=40 Wäre auch Super! oder fast besser wenn ich es mir überlege
    Farbe ist Mir fast egal. Gedeckte Grün oder erd-töne sind gut wenn man im Wald nächtig, Schwarz passt im Lager gui zu den Jurten. Notfalls darfs auch Sandfarben sein. Tarnfelck lieber nicht mit ausnahme von Wüsten-tarn der auf mich nicht so militärisch wirkt (ok wenn ich da was gutes günstig bekomme nehm ich auch tarn).
    Ich finde nix entsprechendes - ( vermutlich ist da einfach mein Größe- Preis verhältniss nicht passend.

Aber evtl ja jemand ne idee wo ich sowas herbekomme. Obwohl je mehr ich drüber anchdenk umso besser gefällt mir 2 trps a 2*3m ist felxibler... da googel ich mich galub ich auch noch mal druch
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Gast auf dieser Welt.

• HolyHell
    Anfänger im Forum
    • 17.09.2011
    • 27
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Günstiges 3*4 Trap

Kriterien passen soweit, bis auf den Preis. Leider 20€ über Deinem Limit.
    Das Tarp an sich kann ich empfehlen, habe ich selbst auch.
    What the FUCK is real life and where can I download it?

Kommentar

• Leitwolf
      Fuchs
      • 02.03.2010
      • 2100
      • Privat

• Meine Reisen

lass mich nicht dumm sterben
      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.

Kommentar

• entropie
        Alter Hase
        • 09.07.2010
        • 2756
        • Privat

• Meine Reisen

Ich weiss gerade nicht die genauen masse, aber ich habe hier - sollte es mal ein bisschen rauer werden - ein flecktarn tarp, ungefähr 2.5 mal 3. Das begleitet mich jetzt schon paar jahre, und es hat sich für den preis als äusserst robust und nützlich erwiesen. Ich glaube das hat 15 euro gekostet.

Fürs hammock perfekt, aber ich habe auch schon ohne drunter geschlafen. Der platz ist ausreichend für 2 personen, wenn man bisschen kuschelt. Im zweifelsfall vielleicht einfach 2 davon holen?

Dann gibts noch die baumarkt planen (siehst du auch auf dem bild, als sonnenschutz für für die hängematte im vordergrund) kosten noch weniger, gibts in vielen unterschiedlichen grössen und wenn die mal kaputt gehen... who cares.

(Das kleine "zelt" mittig, ist für den hund ;) )
        Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
        -- Oscar Wilde

Kommentar

• HolyHell
          Anfänger im Forum
          • 17.09.2011
          • 27
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
          lass mich nicht dumm sterben
          Ups, da oben fehlt irgendwie der Link

DD Tarp Xl

http://haengemattenshop.com/dd-tarp-xl.html
          What the FUCK is real life and where can I download it?

Kommentar

• wilbert
            Alter Hase
            • 23.06.2011
            • 3153
            • Privat

• Meine Reisen

bei dem preislimit und der größe hilft nur ali, gebrauchtkaufen oder selber nähen.

hier erstmal zu ali:
            http://www.aliexpress.com/item/Axema...873839800.html
            bei den billigproduktionen kann man glück haben mit dem material. meist wird allerdings am faden gespart. da müssten gegebenenfalls die stresspunkte nachgenäht werden. kein ding, wenn man selber eine maschine hat ist das schnell erledigt.

gebraucht kaufe ich gerne im globi-forum. meist neuwertige qualität zu moderaten preisen.
            https://www.globetrotter.de/forum/gebrauchtmarkt/biete
            echte schnäppchen gibt es bei den ebay kleinanzeigen. da muss man suchen und dran bleiben.

selber nähen ist bei einem tarp einfach, voraugesetzt man hat eine maschine zuhause.
            ich habe mir aus diesem braunen stoff, (gold) ein 3 x 4,5 meter tarp genäht.
            http://www.extremtextil.de/catalog/R...Wahl::474.html
            durch die goldbeschichtung ist es zusätzlich wasserdichter geworden und hat einen deutlichen "schatteneffekt". dreht man die goldene seite nach aussen, wird es bei sonne nicht so heiß unterm dach. der braunton ist dunkel und unauffällig.

bei extex. gibt es natürlich auch leichteres. wobei die sil-nylon stoffe schon schwerer, (weil glitschiger) zu vernähen sind.

lg. -wilbert-

p.s.
            die schnell und rundum-sorglos-lösung ist sicher das dd-tarp.
            das wird zwar ebenfalls in china gefertigt, doch sind die qualitätskontrollen, was fäden und material angeht ungleich strenger.
            ich habe selber das 3 x 3 meter tarp in braun, und kann über material und verarbeitung nicht meckern. der braunton ist übrigens eher dunkel!
            wenn ihr bei 4 personen für diese tarpgröße, pro person 14,50 € rechnet, ist der kaufpreis von 58,- € gar nicht mehr so schmerzhaft.
            Zuletzt geändert von wilbert; 21.07.2014, 13:43.
            https://www.wildoor.de/

Kommentar

• Daddyoffive
              Fuchs
              • 24.08.2011
              • 2437
              • Privat

• Meine Reisen

AW: Günstiges 3*4 Tarp

Gib doch mal "Tarp" oder "Sonnensegel" bei Amazon ein. Da findest Du jede Menge Teile, die deinen Preisvorstellungen entsprechen.

Zwar nur 3mx3m, aber unter 40 EU: https://www.globetrotter.de/shop/meru-calgary-217659/
              Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
              John Eldredge
              ><>

Kommentar

• Leitwolf
                Fuchs
                • 02.03.2010
                • 2100
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von entropie Beitrag anzeigen
                Ich weiss gerade nicht die genauen masse, aber ich habe hier - sollte es mal ein bisschen rauer werden - ein flecktarn tarp, ungefähr 2.5 mal 3. Das begleitet mich jetzt schon paar jahre, und es hat sich für den preis als äusserst robust und nützlich erwiesen. Ich glaube das hat 15 euro gekostet.1
                Hm das maß ist zwar nicht wirklich das was ich suche (5*3 leider auch net) aber ja als alternative doch nicht das aller schlimmste...
                Dann gibts noch die baumarkt planen (siehst du auch auf dem bild, als sonnenschutz für für die hängematte im vordergrund) kosten noch weniger, gibts in vielen unterschiedlichen grössen und wenn die mal kaputt gehen... who cares.
                Das wäre mein Plan B wenn ich nix finde... ich fidne die Rascheln leider immer So udn sehenIm lager oder wenn man mal auf Nem CP doof aus

gebraucht kaufe ich gerne im globi-forum. meist neuwertige qualität zu moderaten preisen.
                https://www.globetrotter.de/forum/gebrauchtmarkt/biete
                echte schnäppchen gibt es bei den ebay kleinanzeigen. da muss man suchen und dran bleiben.
                Gebraucht ist mir druchaus recht. Das Globi forum kannte ich net... werde ich mal reinschauen
                die schnell und rundum-sorglos-lösung ist sicher das dd-tarp.
                das wird zwar ebenfalls in china gefertigt, doch sind die qualitätskontrollen, was fäden und material angeht ungleich strenger.
                ich habe selber das 3 x 3 meter tarp in braun, und kann über material und verarbeitung nicht meckern. der braunton ist übrigens eher dunkel!
                wenn ihr bei 4 personen für diese tarpgröße, pro person 14,50 € rechnet, ist der kaufpreis von 58,- € gar nicht mehr so schmerzhaft.
                Stimmt schon - aber leider zahle ich das ja letzlich doch allein Na mal sehen was der Geburtag so abwirft ;-D das ist mir schon vorher imer wieder aufgefallen:-D
                Hm ich könnte ja auch hier mal im Suche und biete fragen fällt mir grad so ein

Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
                Gib doch mal "Tarp" oder "Sonnensegel" bei Amazon ein. Da findest Du jede Menge Teile, die deinen Preisvorstellungen entsprechen.
                Amazone hab ich geguckt. Aber netweder warn die maße mist, die Form, oder ich zweifel massiv dran ob ma da drunter trocken bleibt.. (so aussagen wie leichter nieselregen...) und zugegeben ich hab den überblick verloren
                Zwar nur 3mx3m, aber unter 40 EU: https://www.globetrotter.de/shop/meru-calgary-217659/
                Das meru ist mir beim Suchen auch nicht Untergekommen... gefällt mir... wobei ich würde es schon gerne Als A aufabeuen können wobei die Plane bis zum Boden reichen soll (Spritzwasser- das war letztmal mit den 3,23 der Jurtenbahn schon knapp)

Kommentar

• Mawa
                  Gerne im Forum
                  • 05.01.2014
                  • 75
                  • Privat

• Meine Reisen

ein bisschen kleiner(290x285), dafür mit ca. 25€ recht günstig
                  http://www.decathlon.de/schutzzelt-tarp-id_2363223.html

Kommentar

• wilbert
                    Alter Hase
                    • 23.06.2011
                    • 3153
                    • Privat

• Meine Reisen

... gugg ma:
                    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...22498-230-2351
                    https://www.wildoor.de/