Weiß jemand was bei den MSR xxxxx Hubba NX Zelten los ist?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• luvanborg
    Gerne im Forum
    • 07.11.2008
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

Weiß jemand was bei den MSR xxxxx Hubba NX Zelten los ist?

Hallo,
    MSR hat bei den Modellen Hubba NX und Hubba Hubba NX einen Produktionsstop eingelegt und verrät leider nicht warum. Bis mindestens 2015 wird es keine Zelte mehr geben. Ob die anderen Zelte der NX-Serie betroffen sind, weiß ich nicht. Und in 2015 vielleicht ein überarbeitete Variante? Momentan ist unklar, ob es einen gravierenden Material-, Verabeitungs- oder Konstruktionsfehler gibt. Weiß jemand mehr?

• dooley242

Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Weiß jemand was bei den MSR xxxxx Hubba NX Zelten los ist?

Laut einem Globetrotter-Mitarbeiter soll ein Werk für die Stoffe abegebrannt (?) sein, so dass auch andere Hersteller betroffen sein sollen.
    Viele Exped-Zelte sind z.B. auch nicht lieferbar (Orion Extreme u.ä.)
    Gruß

Thomas

Kommentar

• luvanborg
      Gerne im Forum
      • 07.11.2008
      • 51
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Weiß jemand was bei den MSR xxxxx Hubba NX Zelten los ist?

Danke Thomas,
      das wäre für mich die plausibelste Erklärung. Ansonsten kann nur spekuliert werden, siehe meine weiteren Zeilen.

Cascade Designs Irland schrieb mir jetzt, dass das Lieferproblem bei den xxxxxx Hubba NX-Zelten nicht in einem Produktionsstop begründet sei, sondern dass die Produktion nicht mit der Nachfrage mithalten könne. Das erklärt dann aber m.E. nicht, dass bis Ende des Jahres gar keine
      Neulieferungen mehr in Detschland verfügbar sind. Möglich wäre natürlich auch, dass MSR, wie andere Outdoorfirmen auch, nur eine begrenzte Zeit im Winter für die ganze Saison fertigt und man sich gewaltig in der Absatzmenge verschätzt hat. Allerdiings würde man sich in diesem Fall ja den größten Teil des Hauptsaisonumsatzes entgehen lassen. Das wäre dann schon einen komische Geshäftsstrategie.
      Zuletzt geändert von luvanborg; 17.07.2014, 16:18.

Kommentar

Lädt...
      X