Ich suche nach einem leichtem Ersatz für mein Zelt und Touren in Nord- und Osteuropa machen(Schottland, Polen, Schweden, Rumänien z.b.). Dabei soll es sich nicht um eine Notalllösung handeln, sondern für eine bis zu 2 Wochen die einzige Unterkunft darstellen. Ich liebäugele momentan mit Biwacksäcken oder Tarps, da ich finde, dass ein Zelt etwas overkill ist.
Ich bin unsicher was ich mir zulegen soll. Wie campt man im Tarp wenn der Boden durchnässt ist? Schälft man im Biwacksack bekleidet? "Rutscht" man unterm Tarp andauernd in den Matsch? Welche Biwacksäcke bzw. Tarps empfehlt ihr?
Wie gut muss der Campingplatz beim Tarp bzw. Biwacksack sein, wenn man es z.B. mit einem Zelt vergleicht?
Viele Grüße
Matthias
Ich bin unsicher was ich mir zulegen soll. Wie campt man im Tarp wenn der Boden durchnässt ist? Schälft man im Biwacksack bekleidet? "Rutscht" man unterm Tarp andauernd in den Matsch? Welche Biwacksäcke bzw. Tarps empfehlt ihr?
Wie gut muss der Campingplatz beim Tarp bzw. Biwacksack sein, wenn man es z.B. mit einem Zelt vergleicht?
Viele Grüße
Matthias
Kommentar