Irland im August / September - Zeltsuche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• icewave
    Neu im Forum
    • 24.06.2014
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Irland im August / September - Zeltsuche

Hallo zusammen!
    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Das Zelt ist für diese Reise nur für mich (193cm) und meinen Rucksack gedacht jedoch würde ich die Investition direkt darauf auslegen bei anderen Touren die Freundin mit einzuplanen.

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Rucksack

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Bei schlechtem Wetter zum Kochen ansonsten leer oder Lager

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    farblich sollte es auch mal zum wildcampen geeignet sein

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    250-300€ max

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Die jetzigen Tour ist für August/September in Irland entlang und um den KerryWay geplant jedoch sollen auch spätere Touren in Südlichere Regionen damit realisierbar sein! Jedoch soll es grundsätzlich nie im Winter zum einsatz kommen

Vielen Dank erstmal ich lass meine persönlichen Recherchen erstmal raus und bin erstmal komplett offen für Eure Vorschläge da ich persönlich meistens dann an meiner Körpergröße gescheitert bin sobald ich mal ein Zelt ins Auge gefasst hatte.

Schöne Grüße,
    Pascal

PS: Für alternative Irland Routenvorschläge bin ich natürlich offen weil viele sagen der Kerryway sei so überfüllt...Hab 14 Tage zur freien Verfügung eingeplant ;)
    Zuletzt geändert von icewave; 24.06.2014, 22:11.

• sense
    Erfahren
    • 07.01.2013
    • 152
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Irland im August / September - Zeltsuche

Hallo Icewave,

schau dir einfach mal diesen Thread dazu an. Entspricht fast genau deinem Suchprofil. Wäre mir etwas Eigeninitiative auch selber zu finden gewesen.

https://www.outdoorseiten.net/forum/...e-Irland-Reise

Lies dich da ein und bei Fragen, kannst du dich gerne melden.

Kommentar

• icewave
      Neu im Forum
      • 24.06.2014
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Irland im August / September - Zeltsuche

Hallo sense,

danke erstmal für die Antwort ;) Den Thread hatte ich vorher schon gefunden und mir auch schon einige der Modelle angeschaut und dachte nur da ich eine etwas größere Preisspanne angegeben habe gibt es da noch das eine oder andere Modell zusätzlich!

Ich bin immoment von dem Vaude Arco 2P und dem Taurus 2P sehr angetan und wollte fragen ob denn eine Wassersäule von 3.000mm beim Außenzelt und 5.000mm für den Boden genügt oder ob man lieber beim Boden auch auf die 7.000er Marke kommen sollte und Außenzelt sogar 5.000?

Ansonsten werde ich wohl bei einem von den Beiden landen!

Kommentar

Lädt...
      X