Auf meiner letzten Tour habe ich die Bekannschaft mit einem Ul Zelt von Big Agnes gemacht. Dabei handelte es sich um das Fly Creek UL2. Da ich desen Besitzer aber nicht antraf, habe ich mich mal kurz neben das Zelt gelegt und es sah so aus (nach Einschätzung meiner Begleitung) das die Länge das Fly Creek auch für 1,90m passen könnte.
Wieder zu Hause stöberte ich ein wenig rum und kam dabei zum Slater. Das ist nochmals länger als das Fly Creek, hat nur sehr wenig Meshfläche und ist in der 1 Personvariante auch wesentlich größer.
Nun interessieren mich natürlich Erfahrungen mit diesem Zelt. Wichtigste Fragen wären hierbei:
Wie weit reicht das Außezelt nach unten?
Ist die 1 Personvariante wirklich groß genug?
Wie dicht ist das Innenzelt?
Wie stabil ist diese Konstruktion? (A - Frame)
Ich hoffe der ein oder andere hat Infos zu diesem Zelt und kann mir da weiterhelfen
Wieder zu Hause stöberte ich ein wenig rum und kam dabei zum Slater. Das ist nochmals länger als das Fly Creek, hat nur sehr wenig Meshfläche und ist in der 1 Personvariante auch wesentlich größer.
Nun interessieren mich natürlich Erfahrungen mit diesem Zelt. Wichtigste Fragen wären hierbei:
Wie weit reicht das Außezelt nach unten?
Ist die 1 Personvariante wirklich groß genug?
Wie dicht ist das Innenzelt?
Wie stabil ist diese Konstruktion? (A - Frame)
Ich hoffe der ein oder andere hat Infos zu diesem Zelt und kann mir da weiterhelfen
Kommentar