Wir möchten uns für unseren nächsten Kroatien-Urlaub ein neues Zelt anschaffen und haben und nun schon viele Zelte im Internet angesehen. Momentan sind wir beim Four Winds RT von Jack Wolfskin angelangt und finden dieses vom ersten Eindruck her recht ansprechend. (Wir sind zu dritt: 2 Erwachsene + Kind). Leider findet man nirgendwo Erfahrungsberichte, man kann es auch nur noch vereinzelt kaufen, es ist wohl ein Auslaufmodell. Es gibt auch kaum Bilder dazu. Was mich irritiert: auf der einen Internetseite steht: 4 Eingänge, davon 2 mit Moskitonetz - auf einer anderen Seite steht: alle 4 Eingänge haben Moskitonetz. Na was denn nun? Mir persönlich ist es absolut wichtig, dass nichts ins Zelt krabbeln oder fliegen kann und das man - wenn es richtig heiß ist - auch mal nur mit den Moskitonetztüren schläft, damit die Luft gut durchpusten kann. Das ist bei unserem jetzigen zelt von vaude nämlich nicht der Fall, da gibt es nur ein "kleines" Moskitonetzguckloch in der Tür und das reicht nachts zum lüften nicht aus. Deswegen muss jetzt ein neues her.
Ich wäre wirklich froh, wenn jemand dieses Zelt hat und uns sagen kann, ob das Zelt in dieser Hinsicht (und auch sonst) empfehlenswert ist oder nicht. Vielen Dank vorab für Antworten!!!!!
Ich wäre wirklich froh, wenn jemand dieses Zelt hat und uns sagen kann, ob das Zelt in dieser Hinsicht (und auch sonst) empfehlenswert ist oder nicht. Vielen Dank vorab für Antworten!!!!!
Kommentar