wechsel halos zero-g

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlazenbeger
    Neu im Forum
    • 05.05.2014
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    wechsel halos zero-g

    Hey wertes Forum,
    ich bin mal wieder auf euren umfangreichen Wissenschatz angewiesen?
    Ich bin die Tage auf das Wechsel Halos Zero-G gestoßen und bin von Raum im Innenbereich und generell vom Platzangebot begeistert? Allerdings hab ich keine Ahnung was das Gestänge aushält und inwiefern dieses Wasserablaufkonzept funktioniert?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Zelt oder kann mir generell Informationen über die von Wechsel verbauten Komponenten(Gestänge/Zeltmaterial/Beschichtung etc.) liefern?
    Ich bin wie immer unendlich dankbar für euer Engagement

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: wechsel halos zero-g

    Wechsel bleibt seiner Linie treu und baut keine UL-Zelte, die verwendeten Materialien sind gut ( Oberklasse).

    Ich bin mit den Zelten von Wechsel sehr zufrieden.
    Intrepid zg
    Forum 42 zg
    Forum 43 zg
    und jetzt noch dazu ein
    Conqueror


    Gestängebrüche hatten alle großen Hersteller , weil sie alle Gestänge aus Korea verwenden(gab mal ein Qualitätsproblem)

    zg : Silnylon dehnt sich halt bei Feuchtigkeit,feuchtes Zelt in der Sonne nicht zu stark abspannen

    das Gewicht vom Halos zg finde ich ok
    gibt ja bald wieder eine Globeboot
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 03.06.2014, 06:56.

    Kommentar


    • wilbert
      Alter Hase
      • 23.06.2011
      • 2985
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: wechsel halos zero-g

      ich habe das halos einmal zur probe aufgebaut, und war vom innenraum echt angetan.
      in sandfarben ist es sehr hell, und in bodenfläche und kopffreiheit großzügig geschnitten. für zwei personen wäre reichlich platz, für drei mit gepäck wäre es mir zu knapp.

      der aufbau mit den sich kreuzenden stangen war irgendwie fummlig. kann sein, dass ich mich besonders schusselig angestellt habe. irgenwie starksten immer zwei stangenenden in der gegend rum...
      bei sturm würde ich mir für den aufbau definitiv eine dritte hand wünschen.
      (seiner zeit wurde sogar ein video vom aufbau gemacht. bei interesse such ich mal.)

      die großen stangenbögen wirkten beim aufgebauten zelt etwas zart. bei viel wind müssten die wahrscheinlich gut abgespannt werden.

      -wilbert-
      www.wilbert-weigend.de

      Kommentar


      • Schlazenbeger
        Neu im Forum
        • 05.05.2014
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: wechsel halos zero-g

        Vielen Dank für die schnellen Antworten.
        Insgesamt klingt es erst mal sehr positiv wobei mir die Konstruktion der "Hauptkuppel" mit den 3 gleichlangen Stangen hinsichtlich des Ablaufverhaltens des Wassers nachwievor ein wenig Sorge bereitet. Aber sonst wird das Zelt wirklich sehr solide.
        Als Alternativen habe ich mich jetzt noch mit dem Vaude Hogan XT und dem Vaude Mark L 3 P beschäftigt, bin nur mit diesen A-frame Konstruktionen ein wenig skeptisch. Ist das was für die Dauer und auch mal ein windreiches Sommergewitter?

        Ich bin sicher dass sich auch hierzu Experten finden und danke wie immer im Voraus für das umfangreiche Engagement.

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12441
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: wechsel halos zero-g

          das mark 3 ist auch ein guter allrounder.
          wird gerne von torres empfohlen

          Kommentar

          Lädt...
          X