Golite Imogene UL3 vs. Terra Nova Laser Competition 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BoardStein
    Anfänger im Forum
    • 02.06.2014
    • 27
    • Privat

• Meine Reisen

Golite Imogene UL3 vs. Terra Nova Laser Competition 2

Hey, ich habe das Laser Comp 2, gerade erst gekauft und habe jetzt durch Zufall das Golite entdeckt...da es nur 200gr mehr wiegt und dafür um einiges geräumiger ist für 2 Personen überlege ich, ob ich das Laser Com zurückschicken soll und mir das Golite kaufen soll...
    Kennt sich jemand mit dem Golite aus, meint ihr es lohnt sich zu tauschen?
    Gehe nach Island, Kanada und Neuseeland!

Grüße

• sense
    Erfahren
    • 07.01.2013
    • 152
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Golite Imogene UL3 vs. Terra Nova Laser Competition 2

Da seid ihr aber kuschlig unterwegs zu zweit 90cm ist für zwei schon sehr eng bemessen. Würde das Zelt eher als Ein-Personen Zelt sehen.
    Mit dem Golite habe ich keine Erfahrungen aber es wurde hier schon mal im Forum darüber diskutiert. Finde nur gerade den Fred nicht.

Ich an deiner Stelle würde das Zelt zurück schicken und nach dem Vaude Power Lizard SUL2-3 P schauen. klick
    Gleicher Aufbau wie das Terra Nova aber wesentlich mehr Platz bei vergleichbaren Gewicht wie das Golite.

Kommentar

• Chouchen
      Freak

Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20001
      • Privat

• Meine Reisen

Das GoLite kenne ich nicht, das Terra Nova (in der 1er Variante) hatte ich kurz, habe aber nicht gewagt, es auf Island einzusetzen und habe es dann weiter verkauft. Es erschien mir zu fragil, nicht windstabil genug, vglw. wackelig… ich hätte kein gutes Gefühl dabei gehabt. In gemässigten Regionen, o.k., vielleicht, es ist wirklich schön leicht und ein sehr handliches Päckchen, aber nicht da wo man ordentliche Windgeschwindigkeiten erwartet.
      Und 90 cm ist für zwei wirklich viel zu schmal. Wenn dann noch der Wind die Seiten eindrückt, dann bleibt nicht mehr viel Innenraum.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• BoardStein
        Anfänger im Forum
        • 02.06.2014
        • 27
        • Privat

• Meine Reisen

Dann schicke ich das Terra Nova zurück, andere Vorschläge zu Preiswerten Leichtgewichten für 3 Personen?
        Das Vaude Lizard sieht schonmal ziemlich schick aus

Kommentar

• boulderite
          Fuchs
          • 12.05.2012
          • 1260
          • Privat

• Meine Reisen

Wie viele Personen sollen denn nun darin schlafen? Ganz oben stand 2, jetzt hast du 3 geschrieben. Du dachtest ja nicht ernsthaft, das du 3 Personen in dem Laser Comp unterbringst, oder?

Es ist besser, du füllst den Zeltfragebogen aus, es gibt hunderte 2-Personen-Zelte die für Kanada, Island und Neuseeland geeignet sind. "Preiswert" ist auch Definitionssache. Da kann man nicht wirklich eine sinnvolle Empfehlung bieten.

Kommentar

• BoardStein
            Anfänger im Forum
            • 02.06.2014
            • 27
            • Privat

• Meine Reisen

Hahaha stimmt wohl! 2 sollen bequem darin schlafen können..das ist im
            Laser 2 leider nicht möglich😃

Kommentar

• Ahnender
              Fuchs
              • 17.08.2004
              • 1354
              • Privat

• Meine Reisen

Ich habe diverse Pärchen getroffen, die gut mit dem Laser Competition 2 leben konnten und
              wussten was sie tun.
              Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
              Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• BoardStein
                Anfänger im Forum
                • 02.06.2014
                • 27
                • Privat

• Meine Reisen

ja, aber unsere Isomatten passen nichtmal nebeneinander und über mehrere Wochen ist das doch ein bisschen arg gemütlich

Kommentar

Lädt...
                X