Hallo Forum!
Ich bräuchte eure Hilfe beim Kauf eines Zeltes. Hier der Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1-2 Personen; Ich bin 1.82, meine Freundin auch so um den Dreh rum
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack meistens; Ich hab mich bereits umgesehen und festgestellt, dass Trekkingzelt im Gewicht zwischen 2 und 3 kg schwanken
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Hauptsächlich als Lagerraum, vielleicht auch einmal zum Kochen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Natürlich hätte ich gerne die beste Qualität (für das angegebene Budget). Zu anderen Unterpunkten kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch neu in diesem Bereich bin
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
200 Euro. Falls mich einer gekonnt überzeugen kann etwas draufzulegen, lass ich mich gerne darauf ein.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Jahreszeit: Frühling-Herbst, Witterung: Hauptsächlich schönes Wetter, dass ich auch einmal bei schlechtem Wetter unterwegs bin lässt sich leider schlecht ausschließen.
Auch bezüglich des Landes werde ich bestimmt häufiger in verschiedenen Regionen unterwegs sein. Ich würde gerne sowohl in Island/Norwegen ( während der wärmeren Zeit natürlich) trekken, aber auch auf Lanzarote etc. Bayrischer Wald, Kroatien. Eigtl alles
Vielleicht fallen euch ja spontan ein paar Vorschläge ein
Danke schonmal (auch wenn meine Vorstellungen sich bestimmt schlecht vereinen lassen, z.b. Preis/Land etc.)
Mit freundlichen Grüßen
Benny
Ich bräuchte eure Hilfe beim Kauf eines Zeltes. Hier der Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1-2 Personen; Ich bin 1.82, meine Freundin auch so um den Dreh rum
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack meistens; Ich hab mich bereits umgesehen und festgestellt, dass Trekkingzelt im Gewicht zwischen 2 und 3 kg schwanken
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Hauptsächlich als Lagerraum, vielleicht auch einmal zum Kochen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Natürlich hätte ich gerne die beste Qualität (für das angegebene Budget). Zu anderen Unterpunkten kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch neu in diesem Bereich bin
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
200 Euro. Falls mich einer gekonnt überzeugen kann etwas draufzulegen, lass ich mich gerne darauf ein.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Jahreszeit: Frühling-Herbst, Witterung: Hauptsächlich schönes Wetter, dass ich auch einmal bei schlechtem Wetter unterwegs bin lässt sich leider schlecht ausschließen.
Auch bezüglich des Landes werde ich bestimmt häufiger in verschiedenen Regionen unterwegs sein. Ich würde gerne sowohl in Island/Norwegen ( während der wärmeren Zeit natürlich) trekken, aber auch auf Lanzarote etc. Bayrischer Wald, Kroatien. Eigtl alles

Vielleicht fallen euch ja spontan ein paar Vorschläge ein

Danke schonmal (auch wenn meine Vorstellungen sich bestimmt schlecht vereinen lassen, z.b. Preis/Land etc.)
Mit freundlichen Grüßen
Benny
Kommentar