Entscheidungshilfe Exped Gemini II(I) oder Venus II oder doch was anderes?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cliffhanger
    Gesperrt
    Gerne im Forum
    • 01.04.2014
    • 75
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Entscheidungshilfe Exped Gemini II(I) oder Venus II oder doch was anderes?

OT + 1 aber nur wenn Torres und kyahl mitkommen. Torres macht von hinten Fotos und kyahl bereitet schon mal die Schwitzhütte vor. Am Morgen danach wird dann der Kondens in jedem Zelt wissentschaftlich erfasst und auf ODS veröffentlicht

hang on

cliffhanger

Kommentar

• Keuner
      Erfahren
      • 20.01.2013
      • 156
      • Privat

• Meine Reisen

Na dann werde ich wohl für den Fall der Fälle einen Kondenstrockner mitnehmen

Kommentar

• Keuner
        Erfahren
        • 20.01.2013
        • 156
        • Privat

• Meine Reisen

So mal ein kleines Update:

Es ist ein MSR Papa Hubba NX als Austellungszelt geworden, dass ich zu einem Preis unterhalb des Gemini II bekommen habe, was dann nächste Woche bei mir eintrifft. Ich werde mir dann wenn wieder Geld da ist ein Zelt nur für mich alleine (solo) aussuchen. Aus den Erfahrungen mit dem MSR werde ich dann wissen, ob ich dann eher auf die UL oder extrem Schiene damit gehe.

Warum habe ich mich fürs Papa Hubba NX entschieden?

-so günstig wäre ich wohl nie wieder dran gekommen
        -die knapp unter 3 Kilo sind für mich zu zweit noch vertretbar zu viert ein Traum
        -mit 2 Kindern ist das eine schöne fast & light Variante, um spontan am WE loszuziehen
        -zu zweit kann man allen Krempel mit ins Zelt nehmen und hat trotzdem noch genug Platz
        -Berichten einiger englischprachiger User, soll das Zelt sogar windstabil sein, mir scheint die Gestängekonstruktion auch stabiler als die Scherenkonstruktion beim Gemini
        -hatte ich MSR angeschrieben, ob ich da reinpasse und die sagten ja es passt

Ich hatte natürlich auch Bedenken wegen dem Mesh und das ess zu kalt wird. Mir ist es relativ egal und der Rest der Familie ist sowieso nur Sommerzelter. Und wenn nicht habe ich ja noch das Marmot Nusku 3P fürs gröbere Wetter.

ich werde dann euch auch leider erst in zwei drei Wochen über das Papa Hubba berichten und Fotos einstellen können.
        Gruß
        Keuner

Kommentar

• Keuner
          Erfahren
          • 20.01.2013
          • 156
          • Privat

• Meine Reisen

kleiner Nachtrag von mir:

Hatte im Urlaub einmal Live das Gemini IV gesehen und bereue es nicht mir das MSR PAPA Hubba NX geholt zu haben. Jetzt mal abgesehen von den bei der vom EXPED vorhandenen größeren Apside(n) traue ich dem MSR wesentlich mehr Wettertechnisch als dem EXPED zu.

Kommentar

• rumpelstil
            Alter Hase
            • 12.05.2013
            • 2707
            • Privat

• Meine Reisen

Allerdings halte ich das Gemini IV wegen der Riesenapsiskonstruktion für wesentlich windanfälliger als die anderen Geminis. Die grosse Apsis wirkte auf mich verlockend - das Gestänge machte auf mich dadurch aber einen wackeligen Eindruck. Bei den kleineren Geminis ist es sehr stabil.

Kommentar

• damiman21
              Erfahren
              • 23.06.2013
              • 255
              • Privat

• Meine Reisen

Wir waren diesen Sommer u.a. mit einem Venus 2 in Skandinavien unterwegs.
              Mit höheren Windstärken hatte das Zelt keinerlei Probleme und war auf Grund der Abspannung in der Nacht auch angenehm leise. Was uns allerdings überhaupt nicht gefallen hat war die Tatsache, dass die Gestängekanäle nicht wasserdicht sind und es dort fleißig durchgetropft hat. Zwar ist das IZ gut wasserabweisend und hat so einiges ausgehalten, aber die ganze Ausrüstung in den Apsiden war komplett durchnässt. Wir haben das Zelt nun zur Kontrolle an den Händler zurückgeschickt und warten auf die Ergebnisse.

Kommentar

Lädt...
              X