S: gutes Zelt mit Stehhöhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tpo
    Erfahren
    • 19.06.2012
    • 398
    • Privat

• Meine Reisen

AW: S: gutes Zelt mit Stehhöhe

ich nochmal, würde zwar nach wie vor vom Typ die Busvorzelte vorschlagen, aber beim Stöbern nach einem Satz neue Heringe bin ich auf das hier gestoßen.

Die Schönheit müßte halt mit einer (Baumarkt)Plane und ggfs. mit Moskitonetz etwas gepimpt werden. Die Originalausbauzutaten würden deinen Preisrahmen sprengen.

http://www.outdoorfair.de/p-de-2949-...VariantID=5571

Kommentar

• Skizzl
      Neu im Forum
      • 12.05.2014
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

Hm, also ich denke schon, dass es das Vaude gibt, habe gerade auch ein gutes Angebot gefunden, damit wäre ich weit unter meinem Budget und könnte mir noch ordentliche Faltmatratzen gleich dazu kaufen

https://www.dein-klettershop.de/zelte/4-8-personen-zelte/5-personen-zelt-campo-family-xt-5p-modell-2013-von-vaude/a-9097/?ReferrerID=9

was meint ihr zu dem Angebot?

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

@Skizzl
        Ja, super. Da haste richtig Platz.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• tpo
          Erfahren
          • 19.06.2012
          • 398
          • Privat

• Meine Reisen

sowas ähnliches nehme ich mit wenn ich Kajak fahre, warum willst du dich in so einen Winzling einsperren wenn du mit dem Auto unterwegs bist? Das ist ein Schlafraum, mehr nicht. Wo stellst du den Tisch und die Stühle hin? Du willst doch nicht mit dem Auto campen fahren und dann kannst du noch nicht mal im Trockenen gemütlich frühstücken wenn es mal regnet. Meiner Meinung nach für deinen Nutzungszweck eine klare Fehlentscheidung.

Der Preis sieht echt gut aus.

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32315
            • Privat

• Meine Reisen

Er fährt von Freitag bis Sonntag, wenn ich das richtig verstanden habe. Freitag Aufbau, Sonntag Abbau. Trocknen. Das Wochenende darauf das gleiche.

Ich würde immer die flexiblere Lösung nehmen: Leicht und praktisch. Wenn man gemütlich frühstücken will, macht man das im Zelt (da gehen auch Stühle rein) oder hängt das IZ aus. 7 kg kriegt man auch noch getrocknet oder die Treppe hoch. Ein Familienzelt ist schön, wenn man eine Woche oder mehr am Platz bleibt. Für den Einsatzzweck wäre mir das viel zu umständlich.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Skizzl
              Neu im Forum
              • 12.05.2014
              • 6
              • Privat

• Meine Reisen

Frühstücken tue ich in der Küche mit allen anderen Campern, das Zelt soll wirklich nur zum Übernachten dienen, wobei ich halt auch darin stehen möchte, weil ich dieses rumgekrieche nicht mag (ich würde mir eigentlich auch am liebsten einen WW dort einfach hinstellen, da ist ein brauchbarer aber deutlich zu teuer)

Kommentar

• khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                Er fährt von Freitag bis Sonntag, wenn ich das richtig verstanden habe. Freitag Aufbau, Sonntag Abbau. Trocknen. Das Wochenende darauf das gleiche.

Ich würde immer die flexiblere Lösung nehmen: Leicht und praktisch. Wenn man gemütlich frühstücken will, macht man das im Zelt (da gehen auch Stühle rein) oder hängt das IZ aus. 7 kg kriegt man auch noch getrocknet oder die Treppe hoch. Ein Familienzelt ist schön, wenn man eine Woche oder mehr am Platz bleibt. Für den Einsatzzweck wäre mir das viel zu umständlich.
                Volle Zustimmung und fuer den Preis ist das Teil ein Knaller.
                www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
                X