Tatonka Orbit 3 Erfahrungsberichte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WURZELREICH
    Anfänger im Forum
    • 11.01.2013
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

Tatonka Orbit 3 Erfahrungsberichte

Moin Moin,
    ich wollte einmal hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit dem Tatonka Orbit 3. Also welche Generation hattet ihr, bzw. welche gibt es überhaupt (soweit ich weiß eines ca. 2000, dann 2005 und mittlerweile wieder eine?)?

Wo wart ihr damit und was habt ihr damit erlebt? Wie ist die Verarbeitung/Material, vor allem bei Regen etc.?

Kurz zum Herstellerlink: http://www.tatonka.com/Produkte/Zelt...e/Orbit-3/2548

Gruß, Julian

• Falcon
    Neu im Forum
    • 18.01.2015
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tatonka Orbit 3 Erfahrungsberichte

Ich würde dieses Thema gerne wieder aufnehmen, da es dieses Zelt momentan für 230€ zu ergattern ist.

Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Modell und der Marke?

Kommentar

• WURZELREICH
      Anfänger im Forum
      • 11.01.2013
      • 19
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Tatonka Orbit 3 Erfahrungsberichte

Moin, ja ich habe es mir schließlich doch gekauft für knapp um die 300€ glaub ich, 230€ ist ein top Angebot - schlag sofort zu!

Ich habe es für eine Woche Trekking in Speyside (Schottland) gekauft und es war raumtechnisch für 2 Personen genial (man kann die Trekkingrucksäcke mit reinnehmen oder halt draußen in der Apside lassen) und wir haben bei Regen auch mal einen Abend zu 4t darin verbracht, was auch gut geht aufgrund des großen Platzes. Das Zelt ist traumhaft verarbeitet und extrem leicht sowie immer wieder kompakt und schnell abzubauen. Im Regen hat es dicht gehalten und windbeständig war es auch (jedoch nur bis zu einem bestimmten Maße, ansonsten rate ich zu einem Zelt mit Geodät-Gestäge für wesentlich mehr Stabilität). Insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung.

Kommentar

Lädt...
      X